[34. Spieltag] 1. FC Heidenheim gegen Werder Bremen

Würde mir ein Heidenheimer Wunder heute wünschen, hätten sie nach den letzten Wochen auch einfach verdient. 2-0 mein Tipp!

Heidenheim
Ke. Müller - P. Mainka, Gimber, Siersleben - Traoré, Dorsch, Schöppner, Honsak, Pieringer, Beck - Wanner

Werder Bremen
Zetterer - Stark, Friedl, Pieper - Weiser, Lynen, Agu, Stage, Schmid - Grüll, Ducksch

Heidenheim gewinnt 1:0

Schade, das hätte heute besser enden können für den FC Heidenheim…Bremen ganz stark, warum nicht die letzten Wochen so?

Die Heidenheimer haben es auch nicht besonders gut gemacht muss man sagen. Als hätten sie nicht so richtig an ihre letzte Chance geglaubt. Sie kamen mit den vier Wechseln dann aber anders aus der Halbzeitpause.

Werder dennoch mit einer sehr erwachsenen Leistung. Teils mit hervorragenden Abschlüssen, sodass man statistisch 1,5 Tore „zu viel“ erzielt hat.

Bin gespannt, wie sich jetzt im Sommer der Kader zusammenstellen wird. So ungewiss ist man zuletzt beim Abstieg in den Sommer gegangen.

Das mit den TV Geldern hätte übrigens ziemlich kurios laufen können.

Mit einer Niederlage für Bremen und einem Platztausch zwischen Heidenheim und Hoffenheim hätte Bremen unter Umständen besser da gestanden.

Ja, das mit Hoffenheim hatte ich auch gehört. Aber wenn man so anfängt zu denken… Am Ende ist es gut wie es gelaufen ist. Auch wenn die Bayern ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Aber da Stuttgart gewonnen hat, war für Werder der Sieg das beste auf allen Ebenen.

Muss hier nochmal kurz das 0:3 erwähnen. Ist es wirklich so, dass es im Ermessen des Schiedsrichters liegt, ob bei Berührung durch den Schiedsrichter gepfiffen wird? Der Heidenheim Spieler meinte nach dem Spiel auch, dass es anders erklärt wurde. Ich habe bisher auch noch nicht gesehen, dass es dann weiter geht. Zumal Werder nur im Ballbesitz geblieben ist, weil der Schiedsrichter den Ball abbekommen hat. Ich sehe da ehrlich keinen Grund, das weiter laufen zu lassen. Da wurde Werder schon stark bevorzugt. Leider bei einem Spiel, das man wohl auch so gewonnen hätte. Das war in dieser Saison leider zu häufig anders herum.

Gefühlt wurde das diese Saison immer sofort gepfiffen, wenn der Schiri dran war, selbst bei einer Aktion im Mittelfeld, aus der nicht unmittelbar Gefahr entstehen konnte.

Hat mich auch gewundert das es so durchgelaufen ist. Die Regeln geben es wohl so her wenn der Ballbesitz nicht wechselt. Allerdings habe ich, wie du wohl auch, durchaus große Zweifel das der Ball ohne Schiedsrichterberührung, auch bei Bremen geblieben wäre.
Muss er dann natürlich aber direkt abpfeiffen, also sobald er die Pfeiffe wieder hat. Laufen lassen und dann später Tor zurück nehmen per VAR wäre auch komisch gewesen.
Grundsätzlich würde ich mir da aber eher ein Pfiff wünschen.

1 „Gefällt mir“