Am Samstag, den 17. Mai 2025, trifft der SC Freiburg auf Eintracht Frankfurt im Europa-Park Stadion. Es ist ein echtes Endspiel um die Champions-League-Qualifikation: Freiburg muss gewinnen, um sicher unter die Top 4 zu kommen, während Frankfurt bereits mit einem Unentschieden das Ticket lösen könnte den Einzug in die Champions League?](Freiburg - Frankfurt Tipp, Prognose & Quoten | 17.05.2025). Die Prognosen deuten auf ein enges Spiel hin, da beide Teams zuletzt starke Leistungen gezeigt haben den Einzug in die Champions League?](Freiburg - Frankfurt Tipp, Prognose & Quoten | 17.05.2025).
Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:
Insgesamt haben die beiden Teams 46 Mal gegeneinander gespielt.
Frankfurt hat 19 Siege, Freiburg 15 Siege, und es gab 12 Unentschieden.
In der letzten Begegnung am 14. Januar 2025 gewann Frankfurt deutlich mit 4:1.
Freiburg hat in den letzten fünf Heimspielen gegen Frankfurt eine gemischte Bilanz mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage.
Freiburg besiegt Frankfurt, der BVB die Störche mit gutem Ergebnise, und schwupps fällt die SGE auf Platz 5 und der BVB steigt auf 4.
So wollen es die Fans der Schwatt-Gelben hier.
So, jetzt habe ich mich aber genug eingeschmeichelt.
Übrigens treffen da genau die richtigen am 34.Spieltag aufeinander. Am liebsten wäre mir, wenn danach beide weinen würden - 1999 wird niemals vergessen.
Meine Zuversicht hält sich leider in Grenzen. Freiburg ist heiß auf die erstmalige CL-Teilnahme, die Eintracht nach dem letzten Spiel eher angeschlagen. Daumen sind natürlich fest gedrückt.
Tja @Freiburg , ausgerechnet im „Finale“ die vermutlich schlechteste Saisonleistung abzuliefern bedeutet dann eben „nur“ Europa-League.
Aber im Breisgau ist man hoffentlich trotzdem zufrieden, auch wenn ich Freiburg schon länger nicht mehr so klein sehe, wie es gemacht wird und wie sie sich auch ganz gerne verkaufen
Frankfurt hat heute die Unterschiede deutlich gemacht. Finde das auch in Ordnung, man muss auch auf das Torverhältnis schauen, weil ich finde, daran erkennt man auch Unterschiede innerhalb einer Saison.
Nach dem Rückstand schien es den befürchteten Verlauf zu nehmen, aber die Eintracht hat eine starke Reaktion gezeigt. Der Ausgleich noch vor der Pause war extrem wichtig und hat nochmal einen Impuls für die zweite Hälfte gegeben.
Glückwunsch an die Mannschaft und an Toppmöller, auch wenn ich mit mancher personellen und taktischen Entscheidung in dieser Saison nicht unbedingt zufrieden war und so auch manche Punkte verschenkt wurden, ist Platz 3 und die Champions League ein sensationeller Erfolg für die Eintracht. Dazu auch unter erschwerten Bedingungen nach dem Wechsel von Marmoush. Ich freue mich und hoffe wieder auf die eine oder andere magische Pokalnacht.
Zu Freiburg: Trotz verpasster Champions League eine sehr starke Saison und wieder spielt man international. Nach dem Ende der Ära Streich wusste ja niemand so genau wo die Reise mit Julian Schuster hinführt.