Nette Statistiken, aber die Wahrheit zeigt sich (spätestens) am 17.05.2026 gegen ca. 17:15 bis 17:30 Uhr
Alles andere würde mich nach dieser noch nicht ganz beendeten Hinrunde wundern. Natürlich ist es möglich, jetzt noch komplett einzubrechen, aber warum sollte das passieren? Für die Bundesliga würde ich es auch gut finden, wenn sie zusammen mit der Hertha hoch gehen.
Erst einmal Glück Auf ![]()
und herzlich willkommen @Intruder_04
Zu deiner Aussage: da bin ich zweigeteilt. Wir waren in den letzten beiden Saisons tatsächlich so schlecht, wie die Tabelle es darstellte. Potential, welches nicht abgerufen werden kann, ist fe facto nicht vorhanden.
Zur laufenden Saison: da stimme ich dir zu. Spielerisch einfach noch viel zu dünn , oft scheint ein Plan B zu fehlen. Aber Muslic traue ich eine entsprechende Entwicklung des Kaders zu. Zumal im Winter, spätestens im Sommer der Kader angepasst wird und werden muss ; unabhängig von der Liga.
Niemand hat behauptet, dass dieser Kader und diese Spielweise für die Bundesliga geeignet ist. Davon ab, hat jeder Aufsteiger seit ca. 1980 ( solange verfolge ich Fußball) seinen Kader trotz erfolgreichem Aufstieg mal mehr, mal weniger umgekrempelt. Also ein weiterer Punkt zur Hoffnung.
Das unsere Finanzministerin unbeliebt ob ihres Sparkurs ist, ist nicht neu… auch ich gehörte lange zu ihnen schärfsten Kritikern. Mittlerweile ist es aber sehr offensichtlich, dass sie mehr Ahnung und Insiderwissen hatte als du und ich und Millionen anderer Schalker.
Wenn aufstiegsbedingt wieder mehr TV-Gelder und potentere Sponsoren Kohle in die klammen Kasse gespült werden, wird auch Frau Rühl-Hamers zusammen mit den anderen Vorständen ihr OK für sinnvolle Transfers geben.
Unsere Finanzen haben sich zum Glück deutlich in die richtige Richtung entwickelt, aber a.) ist da immer noch ein dickes Minus vorneweg und b.) unterliegen wir immer noch gewissen Auflagen/ Vorgaben,um auch die nächste Lizenz zu erhalten.
Der Metzger hat in vielen Jahren viel falsch gemacht und Don Heidel für viele Jahre den letzten Sargnagel reingetrieben. Das es immer noch Schalker gibt, die das nicht einsehen können/ wollen, macht mich fassungslos
Ich wills nicht hoffen, aber der Name Schalke steht für „Unvorhergesehenes“.
Und auch die 2. Liga birgt gerne Meisterüberraschungen.
Eine mögliche Ursache hierfür sind „entscheidende“ Spieler, die zum Ende der Saison unruhig werden und sich „vielleicht“ lieber einem etablierten Erstligisten anschliessen, statt bei einem „zum Kampf verurteiltem Aufsteiger“ zu bleiben.
14 von 34 Spielen und hier wird das diskutiert?
![]()
Das ist Schalke ![]()
![]()
![]()
![]()
Hier ist nie Ruhe , selbst bei der eigenen Beerdigung nicht ![]()
Aber Muslic mit Tedesco zu vergleichen… da muss schon ziemlich was falsch laufen in so einem Gedankengang
.
@1000Freunde04 : Guckstu da D’dorf vs S04
Danke! ![]()
Aus meiner Sicht ist das durch. Gefühlt war es noch nie so leicht aufzusteigen.
Sehe ich ganz Andreas, die Spitze ist sehr breit und wie wir alle wissen, steigen nur zwei auf.
Der Dritte muss in die Relegation, die gefühlt immer der Bundesligist gewinnt ![]()
![]()
![]()
![]()
Saaach ma! ![]()
Von Platz 1 bis 6 kann zurzeit jeder aufsteigen. Spieltag 14! Und die Winterpause wird personell auch noch einiges beeinflussen.
Aktualisiert, weil einen Schritt weiter in die richtige Richtung ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aufstieg, das habe ich doch von Anfang an vorausgesagt!