34. Meistertitel geht an München

Jaja „mal wieder“ usw. :smiley: Freu mich trotzdem, auch wenns gestern geiler gewesen wäre.

https://fcbayern.com/de/news/2025/05/deutscher-meister-fc-bayern-feiert-titelgewinn

Herzlichen Glückwunsch, verdient! Aber die Konkurrenz hat dieses Jahr auch etwas geschwächelt! Der Kader der Bayern muss sich ändern, wenn man nächstes Jahr wieder Meister werden möchte. Sind aber zu viele Verlängerungen aktuell gefühlt.

Glückwunsch. Die Kokurrenz war wieder mal nicht vorhanden. Das ist aber normal.

Verdienter Meistertitel! Vor allem nach dem Pokalaus und dem Aus in der Champions League hat man gut zurückgeschlagen.

Letztes Jahr hätten die Punkte nicht gereicht, oder? Bin zu faul, um nachzuschauen.

Aber Glückwunsch, vor allem auch an Harry Kane! Gönn Dir, Junge. Hast es dir verdient.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Vor allem an Kompany zu seinem ersten Titel in Deutschland und an Thomas Müller, der sich immerhin mit einem Titel am Saisonende verabschiedet.
Ich würde sagen nicht glänzend, aber es hat eben dank schwächelnder Konkurrenten gereicht.

Du hast recht, letztes Jahr hätte es nicht gereicht. Leverkusen hatte am Ende 90 Punkte, Bayern kann noch auf 82 Punkte kommen. Aber diese 82 Punkte wurden bisher nur 5-mal übertroffen. Zudem hat der FCB zwei weitere Saison mit ebenfalls 82 Punkten abgeschlossen. Der Rekord für einen Zweitplatzierten liegt weiterhin bei 78 Punkten (BVB, Saison 2015/16).

Hochverdiente Meisterschaft für den FC Bayern. Gerade in der Vorrunde bärenstarke Leistungen abgerufen. Konnte man so, nach 2 schwierigen Jahren, nicht erwarten. In der Rückrunde war man dann etwas fahrlässig mit den herausgespielten Punkten. Aber die Konkurrenz hat sich halt wieder auf ihrem Niveau eingependelt, sodaß es locker gereicht hat.

1 „Gefällt mir“

Der Titel der Bundesliga ist der ehrlichste Titel. 34 Spieltage, jeder 2x gegen jeden.
Wer hätte es „der 7. Wahl“ Kompany zugetraut, den „verwöhnten Haufen“ FC Bayern zur Meisterschaft zu führen?
Der Titel ist hochverdient und er glänzt, auch weil Alonso mit seinen Leverkusenern immer stark dagegen gehalten hat. Dieses Jahr fehlte das Glück, welches letztes Jahr zuhauf in der Nachspielzeit auf ihn regnete. Doch so wie es letztes Jahr keinen Neid gab, gibt es dieses Jahr kein Bedauern. So ist Fussball und es ist schön, dass das Glück nicht immer nur auf eine Seite hängt.
Zurück zu den Bayern, in der Vorrunde hat man mehr dem beliebteren Hurra-Stil gefrönt, wobei hohe Siege, aber auch blöde Unentschieden und Niederlagen eingefahren wurden. Die Rückrunde, mit gefestigerer Abwehr war dann auch vorne nicht mehr so spektakulär, doch das alte Fussballsprichwort „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“ gilt wieder.
Glückwunsch nach München! Dem Trainer, der Mannschaft und dem Verein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich verdient aber in Summe keine Überraschung. Mal sehen, ob Leverkusen nächstes Jahr zusammebricht und/oder sich jemand anderes Aufschwingt. Ansonsten sieht es nach Serienmeisterschaft 2.0 aus.

Gemessen wird Kompany in CL und Pokal (bzgl. Double). Da ist man heuer gegen zwei starke Gegner ausgeschieden, keine Schande. Aber auf Dauer wird wohl ein Titel pro Saison zu wenig sein.

Der FC Bayern ist deutscher Meister - und nicht nur für Joshua Kimmich insgesamt auf einem guten Weg.

Leverkusen scheint ein wenig auseinanderzufallen. Gibt viele Kandidaten für Wechsel.

Und deshalb wissen etliche Bayern-Fans in meinem Umfeld nicht einmal, die wievielte deutsche Meisterschaft es gerade ist.
Hauptsache unterm Balkon wieder Weißbier strömen lassen :rofl:

Herzlichen Glückwunsch mal wieder.