33.Spieltag: Kritik an den Ansetzungen

Finde ich auch kritisch , aber für den rollenden Rubel muss man die Kröte wohl schlucken :woman_shrugging:

Ich würde nur für Freiburg eine Ausnahme gewähren.

Ach ich find das OK inzwischen…einiges ist sowieso davor entschieden und dann hat man die Argumentation auch schon für Spieltag 32. Aber klar, gegen Ende werden immer mehr Entscheidungen getroffen.

Gesplitete Spieltage zum Saisonende halte ich für falsch. Aber natürlich steht :money_mouth_face: über Chancengleichheit.

2 „Gefällt mir“

Find ich am vorletzten Spieltag auch nicht soo schlimm. Die Teams die um die CL Plätze spielen, spielen alle zeitgleich und die Abstiegsbedrohten Teams werden so oder so bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen.

Das Problem lässt sich halt endlos nach vorne ziehen. Schon jetzt beeinflussen Vereine bei denen es um nichts mehr geht den Abstiegskampf enorm. Siehe Kaiserslautern. Als es noch um etwas ging haben sie gegen Abstiegskandidaten gewonnen, jetzt gegen jeden da unten verloren.

Eigentlich müsste man einfach nur Faktoren einbauen, weshalb es sich bis zum letzten Spieltag lohnt weitere Punkte zu holen, damit jedes Spiel ernst genommen wird, dann ist sich egal wann man spielt.

Da werden gerne die TV-Gelder ins Spiel gebracht: jeder Punkt lässt dich u.U. einen oder zwei Plätze besser im Abschlussklassement abschließen und somit gibt’s mehr Kohle. Reicht wohl nicht jedem Spieler,um bis zum allerletzten Pfiff alles zu geben :woman_shrugging:

Ich kann die Kritik auf nationaler Ebene komplett verstehen. Am Ende geht es nicht nur um große sondern auch um kleine Entscheidungen z.B. die Platzierung im Niemandsland, das aber Einfluss auf de TV-Geld-Rangliste hat…

Um das zu umgehen, müsste man aufgrund der UEFA-Spiele von Dienstag bis Donnerstag den 33. Spieltag komplett am Sonntag in der Buli legen und in den beiden anderen Ligen auf den Samstag oder aber in der Bundesliga am WE frei machen und dafür nächste Woche z.B. Dienstag und Samstag spielen lassen.

Alternativ alles in der Buli eine Woche nach hinten schieben, dann mault aber regelmäßig der Bundestrainer, weil ihm diese Woche Vorbereitung geklaut wird…