33. Spieltag 2025/2026: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

Samtag, 09.05.2026, 20:30 Uhr

„Max-Morlock-Stadion“ / Frankenstadion, Nürnberg

Die letzten 5 Spiele:

14.12.2025 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

25.01.2025 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 3:1 (3:1)

10.08.2024 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 3:1 (0:1)

13.04.2024 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)

04.11.2023 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:2 (0:1)

Wie endet das Spiel FCN - S04?
  • Heimsieg FCN
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg S04
0 Teilnehmer

Ich erwarte vom amtierenden Zweitligameister trotz 4‰ von Ibiza beim nächstjährigen Abstiegskandidaten eine überzeugende Leistung.

Okay, die ersten 30 Minuten werden noch schwierig und die letzten 30 wieder schwierig, aber die 30 Minuten dazwischen sollten reichen :wink::+1::rofl:

Mein Tipp lautet 0:4

:rofl::rofl::rofl::rofl: Möchte den selben Stoff rauchen :rofl::rofl::rofl::rofl:

Schönen Fußball spielt Schalke wohl kaum - wir aber auch nicht.

Hat halt viel damit zu tun, dass wir unfassbar vertikal nach vorne spielen und wenig „unnötigen Ballbesitz“ im letzten Drittel haben wollen.

Ich hoffe, dass wir uns positiv von unseren Fans verabschieden, Schalke ist ja aktuell noch am Feiern. Man muss ihnen die Lust am Fußball nehmen indem man gegenhält, irgendwann macht sich dann der Kater bemerkbar. :wink: 2:0.

Freu mich das es das letzte Gastspiel der Schalker in Nürnberg für mindestens ein Jahr sein wird.

1 „Gefällt mir“

2.Runde DFB-Pokal :wink:

Vorschau

Ja. Reichert - Koudossou, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Fernandez, Markhiev - Justvan, Becker - Scobel, Zoma

Karius - T. Becker, Ayhan, Kurucay, M. Ndiaye - El-Faouzi, Schallenberg - Ljubicic, Karaman, Aouchiche - Sylla

-> https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-schalke-2026-bundesliga-5051341/aufstellung

Nix Karius, der wird Papa in Bella Italia :zany_face:, Müller ersetzt ihn.

Und Kurucay ist von letzter Woche noch angeschlagen, wird für nächste Woche geschont , dafür Sanchez von Beginn an.

1 „Gefällt mir“

Mathenia - Koudossou, Lochoshvili, Gruber, Danilo Soares - Fernandez, Markhiev, Justvan, Becker, Lubach - Zoma

Ke. Müller - T. Becker, Ayhan, Sanchez, V. Becker - El-Faouzi, Schallenberg, Ljubicic, Karaman, Aouchiche - Sylla

Soares so ein Käse, dann lieber Porstner…naja gibt ein 2-4.

Schalke hatte einen besseren xG-Wert? Kann mich da nicht an herausragende Chancen erinnern.

Egal, die Knappe in die Schranken gewiesen heute, abgezockt gespielt und aus meiner Sicht verdient mit 3-0 gewonnen. War ein tolles Spiel. Schade, dass Kusanovic nicht im Kader war - aber gut, vermutlich wollte man ihn im Kader bei der U23-Meisterschaft haben.

1 „Gefällt mir“

Hochmut vor dem Fall und so :joy::joy::joy::joy:

Es war ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger. Sicherlich ist vieles für uns gelaufen, aber wie geschrieben musste man Schalke von Beginn an den Schneid abkaufen und in Führung gehen, ab diesem Moment hatten wir die Trümpfe in der Hand und diese dann gut ausgespielt. Toller Abend, nun noch 96 ärgern und dann leider wohl den x-ten Neuaufbau starten.

@nicatn : du hast leider nix begriffen. Ist mir aber pupsegal, weil wir trotzdem aufsteigen und trotzdem Meister sind…da verdirbt mir nichts und niemand die königsblaue Jubellaune :blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart:

Glückwunsch an die Glubberer hier! :heart::black_heart::heart:Hochverdienter Sieg. :+1: Ihr wolltet gewinnen, wir anscheinend nicht.

Der ‚Hochmut‘-Post hier ist aber völlig daneben.

Eine Liebe, die niemals endet. :blue_heart::white_heart::blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Was hat er denn nicht begriffen? Würde mich brennend interessieren! Danke.

Hochverdienter Sieg, Schalke natürlich in Hälfte 1 auch nicht mit voller Leistung, erst in Hälfte 2 war mehr Zug drin. Und dann auch mit zwei hunderprozentigen. Stimmung und Choreo von beiden Lagern bzw. gemeinsam toll :+1:

2 „Gefällt mir“

Wer meine Beiträge hier verfolgt, weiß dass ich zu Übertreibungen/ gezielten sticheln neige.

Wer trotzdem jedes Wort auf die Goldwaage legt ist selbst schuld

Reicht dir das an Erläuterung @Fausto ? Wenn nicht: Pech gehabt, ich gehe weiter feiern :beer_mug::bottle_with_popping_cork::partying_face:

Das ist ja vollkommen in Ordnung, aber dann solltem man auch das Echo ertragen können bzw. die Stichelei die daraufhin zurückkommt.

2 „Gefällt mir“