10.05.2026
Anstoß: 17:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg 1. FC Köln
- Sieg 1. FC Heidenheim
- Remis
10.05.2026
Anstoß: 17:30 Uhr
Wie geht es aus?
verkrampgtes KAmpfspiel, die Gäste müssen unbedingt gewinnen, Köln dagegen reicht ein Punkt und des wird es auch geben
Ich würde wetten, dass bei dem Spiel Sonntag 17:30 Uhr der FC keinen Punkt mehr benötigt…
Und auch ohne Punkt glaube ich nicht das Wolfsburg oder Pauli die 6 Punkte holen und gleichzeitig 17 bzw 20 Tore Differenz aufholen.
Das sehe ich auch so - aber es gibt immer welche die meinen dass solange es noch möglich ist, muss es halt 1 Punkt Differenz sein und dem inneren Drang mich korrigieren zu müssen auch nachgeben…
Selbst mit der total verkaterten B-Elf werden die Bayern nicht von den Wölfen am Samstagsabend hoch geschlagen werden, alle Prognosen die ich kenne gehen eh von nem Bayernsieg aus. Und NUR wenn die Wölfe siegen sollten, könnte es für die Kölner noch mal eng werden - ganz schön viel Konjunktiv!"
Und dann kommt der Sonntag und die (glücksseligen) Kölner treten gegen die Heidenheimer an, bei nur noch einem ausstehenden Spiel würde auch eine knappe Niederlage kaum Gefahr bedeuten - aber eben mathematisch möglich…
Vorschau
Schwäbe - Sebulonsen, Simpson-Pusey, Özkacar, Lund - Krauß, Johannesson - Waldschmidt, Kaminski - S. El Mala, Bülter
Ramaj - Schöppner, P. Mainka, Siersleben - Busch, Dorsch, Behrens - Dinkci, Ibrahimovic - Pieringer, Zivzivadze
-> https://www.kicker.de/koeln-gegen-heidenheim-2026-bundesliga-5051046/aufstellung
Na los kleine Umfrage. Scort Zivzivadze im 5. Spiel hintereinander?
Am Sonntag kann der 1. FC Köln den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen. Zwei etablierte Profis dürfen sich dann wohl von den Fans verabschieden.
https://www.kicker.de/kainz-und-heintz-vor-abschiedsspiel-in-koeln-1217558/artikel
Heidenheim gewinnt , juckt nur keinen mehr und hat Null Auswirkungen ![]()
.. oder auch nicht ![]()
Habe mal den Tabellenrechner angeworfen und bei einigen wenn’s und aber’s könnte sich Heidenheim tatsächlich noch in die Relegation retten
und St. Pauli und WOB gingen direkt runter ![]()
AUFSTELLUNG
1. FC Köln
Schwäbe - Sebulonsen, Schmied, Özkacar, Lund - Krauß, Johannesson, Maina, Kaminski - S. El Mala, Bülter
1. FC Heidenheim
Feller - Schöppner, P. Mainka, Föhrenbach - Traoré, Dorsch, Behrens, Dinkci, Ibrahimovic - Pieringer, Zivzivadze
Auswärtssieg
… wäre geil für den letzten Spieltag ![]()
Abpfiff jetzt ![]()
Vier Tore wären noch gut. Dann könnte ein Remis reichen.
Chapeau Heidenheim. Die waren vor ein paar Wochen schon sicher weg vom Fenster und haben am letzten Spieltag nun doch noch eine kleine Chance.
Selbst gewinnen (@home vs gesicherte und ambitionslose (?) Mainzer) und am Millerntor geht’s Remis aus … Heidenheim gegen Elversberg in der Relegation und die anderen beiden tschööö👋