Es geht um alles. Wiedermal. Nein, nicht für die Rechtsrheiner, sondern für die Schwatt-Gelben. Wollt Ihr noch in die CL? Möchte nicht wissen, wie oft der Kovac die Jungs so befragt hat. Überhaupt der Kovac. Hatte der nicht nen ziemlich mauen Start? Kann mich hier so an den einen oder anderen Kommentar erinnern, die an seinem Erfolg ziemlich zweifelten und sein Scheitern vorhersagten. Jetzt, nach 22 Punkten aus den letzten 10 Pflichtspielen, ist Ruhe eingekehrt. Was folgern wir jetzt daraus? Vermutlich wieder nix, wie immer. Ungeduld ist eine der Haupteigenschaften der Fangemeinden.
Am Samstag schauen sich die BVB-Fans die Kieler-Störche an wie sie gegen Freiburg verzweifelt auf Punktejagt sind. Soviel Fans hatten die Kieler noch nie, glaube ich. Dann wissen sie und die Jungs auf’m Platz gleich, was Amba ist am Sonntag.
Und Xabi? Hat der sich eigentlich schon entschieden, was er macht, so am Ende der Saison? Wie auch immer, der bekommt - oder hat ihn schon - einen Ehrenplatz bei Bayer. Hoffe ich jedenfalls. Einmal Meister, einmal Vize. Vize können sie ja am Bayer-Kreuz. Irgendwie eine vertraute Position, finde ich. So’n Ausreißer wie ein Meistertitel kann ja schonmal passieren.
Die Frage für den Sonntag ist halt:
3 Punkte für die CL?
Wann: Sonntag, 11.05.2025, 15:30 Uhr
Wo: Am Bayer-Kreuz
- Nee, Xabi wollte sie
- Nicht ganz
- Aber Hallo!