[32. Spieltag] 25/26: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

[32. Spieltag] 25/26: Abstiegsduell
1. FC Union Berlin - 1. FC Köln
Wann: Samstag, 02.0.5.2026
Wo: An der Alten Försterei

Bundesliga-Direktvergleich: 11 Begegnungen
8 Siege der Eisernen, 2 Unentschieden. 1 Sieg EffCee

Das einzige Abstiegsduell am 32.Spieltag, alle anderen dürfen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte antreten. Und mir war gar nicht bewußt, dass in Deutschland am 01.05. auch keine Profi-Sportveranstaltung statt findet, daher Samstags 6 und Sonntags drei Begnungen…

Statistisch gesehen liegen uns die Kölner, nur letzte Saison konnten die Rheinländer ihr Heimspiel einmal gewinnen und bisher erst einmal 1 Punkt in Berlin ergattern - das beruhigt meine Nerven schon mal.

Tja und das Momentum ist mit 2S, 1U und 7N gegen 1S, 5U und 4N nicht gerade vielversprechend, wobei der Trainerwechsel in Köln schon zu Punktgewinnen geführt hat.

Bei allem Optimismus, dem Blick auf das Restprogramm und Bayerns Fokus auf PSG kann ich mir nicht vorstellen, dass Heidenheim in München 3fach punktet und wenn auch der Europazug für Mainz lange abgefahren ist glaube ich auch nicht daran, dass die Kiezkicker gegen Mainz dreifach punkten oder die Wölfe in Freiburg zubeißen können - so gesehen wäre ein Punkt gegen den EffCee zwar wenig aber ausreichend um das Saisonziel zu erreichen.