[31] Werder Bremen - FC St. Pauli

Wie geht’s aus?
  • Sieg Werder Bremen
  • Remis
  • Sieg FC St. Pauli
0 Teilnehmer

Am Sonntag, den 27. April 2025, trifft der SV Werder Bremen auf den FC St. Pauli im Weserstadion. Bremen geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie, da sie die letzten vier Spiele in Folge gewonnen haben und sich im Rennen um die internationalen Plätze befinden. St. Pauli hingegen kämpft gegen den Abstieg und hat mit nur 26 erzielten Toren die schwächste Offensive der Liga. Die Prognosen deuten auf einen Sieg für Bremen hin, wobei St. Pauli mit seiner defensiven Stabilität nicht unterschätzt werden sollte.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 29 Mal gegeneinander gespielt.
  • Bremen hat 13 Siege, St. Pauli 6 Siege, und es gab 10 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 14. Dezember 2024 gewann Bremen mit 2:0.
  • Bremen hat in den letzten fünf Heimspielen gegen St. Pauli eine Bilanz von 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.

Wie geht’s aus?

2:1 für Werder

Vorschau

Zetterer - Stark, Friedl, Pieper - Weiser, Lynen, Agu - Stage, Schmid - Burke, Ducksch

Vasilj - Nemeth, Wahl, Van der Heyden - Saliakas, Boukhalfa, Smith, Treu - Sinani - Guilavogui, Weißhaupt

Quelle: Aufstellung | Werder Bremen - FC St. Pauli : | 31. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker

Werder gewinnt das 2:0

St.Pauli richtig gut drauf. Traue denen sogar eine Überraschung heute grundsätzlich zu. Bremen aber auch mit einer richtig tollen Form aktuell. 2-1 am Ende.

Mit jedem Sieg wird der nächste Sieg unwahrscheinlicher. Ich hoffe, dass die Kraft der Statistik zum Ende der Saison einfach mal ausgesetzt wird.

Dieses Spiel ist unfassbar wichtig. Wenn man das gewinnt, ist man richtig dick dabei. Denn es gibt auch noch ein direktes Duell gegen Leipzig. Die Hoffnung auf einen tollen Saisonabschluss ist da. Aber der Realist in mir macht noch keinen Urlaub. Werder wird nicht alle Spiele gewinnen.

Die Aufstellungen

Zetterer - Stark, Friedl, Pieper - Weiser, Lynen, Agu, Stage, Schmid - Njinmah, Ducksch

Vasilj - Nemeth, Wahl, Van der Heyden - Saliakas, Boukhalfa, Smith, Treu, Sinani - Guilavogui, Weißhaupt

Die Partie endete torlos, damit hilft das keinem so recht weiter, wobei St.Pauli wohl eher damit leben kann, da kann jeder Punkt am Ende die Entscheidung nun herbringen.

War ein wenig abzusehen und dafür ist man dann wieder ohne Gegentor geblieben. Ich bin nicht wahnsinnig enttäuscht. Es ist letztendlich auch eine Frage der Qualität. Spielt Schmid den Ball etwas früher auf Burke, gewinnt man das Spiel.

Bei der Elfer Szene von Saad bin ich nach den Bildern der Meinung, dass das vor dem Strafraum war. Daher macht es für mich auch Sinn, dass der VAR nicht eingegriffen hat.

Friedl gibt den Kontakt an Saad zu.