Die letzten 5 Spiele:
01.12.2024 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:2 (1:0)
03.05.2024 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 3:1 (2:0)
02.12.2023 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 0:5 (0:3)
22.04.2023 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0)
15.10.2022 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
Eines kann man über die Duelle der Fortuna mit dem Club keinesfalls attestieren: Langeweile. Ob die Ergebnisse deutlich oder eng waren, für die Zuschauer wurde immer was geboten. Die Fortuna wäre mit einem Sieg gegen den FCN weiter voll dabei im Aufstiegsrennen, zumindest aber im Kampf um Relegationsplatz 3.
Kann mir nicht vorstellen das Knoche auf der Bank sitzt. Er hat die ganze Woche mittrainiert so die Aussage von Klose.
Würde Drexler draußen lassen und mit Karafiat, Knoche und Gruber starten.
Was mit Antiste passiert wird spannend. Ich hoffe das Emreli Unterstützung bekommt und wünsche mir das die Mannschaft wieder höher anläuft. Zuletzt war es nur ein mitlaufen und reagieren. Das ging total in die Hose.
Eine 3-0 Auswärtsführung muss man erst einmal verspielen, unfassbar dämlich diese paar Minuten. Soares völlig neben der Spur in der Phase, Drexler auch nicht gut. Lubach sobald es hitzig wird immer völlig von der Rolle.
Aber es gibt Gegner, bei denen wir gefühlt immer benachteiligt werden. Emreli kann man den Elfmeter geben, dafür darf man den Freistoß vor dem 2-3 nicht geben. Die Ecke vor dem 1-3 war glaube ich auch keine. Zuvor war die Fortuna eigentlich schon durch.
Enttäuschend für mich, wir haben so oft die Chance gehabt, oben ranzukommen, aber sowohl Mannschaft als auch Trainer sind nicht reif genug.
22 mal eine Führung hergegeben in dieser Saison…Noch nie in der 2.Liga nach einem 0-3 das noch aus der Hand gegeben…einfach der Wahnsinn, diese Saison. Da war so viel mehr drin.
Die Konkurrenz in der Spitzengruppe hatte wieder einmal gepatzt und den Teppich ausgerollt, Fortuna Düsseldorf betrat diesen am Samstagabend aber nicht. Am Ende stand zwar ein packendes 3:3 gegen den 1. FC Nürnberg samt Comeback aus dem Lehrbuch, doch Relegationsplatz 3 erklommen die Rheinländer mit diesem Ergebnis nicht. Dennoch war Daniel Thioune nach dem Spiel erleichtert.
Insgesamt ernüchternd, wie man zuletzt den Relegationsplatz „hergeschenkt“ hat: Hannover, Regensburg, Paderborn und gestern Düsseldorf. Immer wieder war man dran, um anschließend zu „scheitern“. Ich bin trotz allem mit dem Saisonverlauf telativ zufrieden, war mit Klose nämlich auf eine schlimme Saison eingestellt, die uns erspart geblieben ist. Der ehemalige Stürmer hat uns wieder so etwas wie Torgefährlichkeit beigebracht, weiterhin gefällt mir das Umschaltspiel sehr gut und es bereitet teilweise endlich wieder Freude, dem Club zuzusehen. Ehrlicherweise haben wir gestern auch von haarsträubenden Fehler der Fortuna profitiert. Leider sehe ich noch erhebliche Defizite im Defensivbereich wie auch gestern bei vielen Standards, die individuellen Fehler müssen insgesamt minimiert werden. Bitter natürlich, dass uns am Saisonende so viele Leistungsträger verlassen werden - für Zweitligaklubs aber wohl normal - und alles völlig neu aufgebaut werden muss.
Sehr treffende Analyse! Wirklich schade, so einfach war es selten, unter die ersten drei zu kommen. Nach der tollen Form zu Beginn des Jahres kam mehr und mehr der schlendrian rein. Und Tzimas fehlt auch einfach. Kann auch nicht verstehen, dass so eine Verletzung so lange dauert. Bei den Bayern wäre das bestimmt nicht so.
Letztendlich hat man es nicht verdient in der Spitzengruppe mitzuschwimmen. Dazu fehlt es an Qualität und Erfahrung. Dass man unzählige Male Punkte nach einer Führung liegen lässt , sagt alles aus.