[31] Hertha BSC - 1. FC Magdeburg

Wie geht’s aus?
  • Sieg Hertha BSC
  • Remis
  • Sieg 1. FC Magdeburg
0 Teilnehmer

Hertha BSC - 1. FC Magdeburg

am Freitag, dem 25.04.2025 im Olympiastadion

Das wird ein schwieriges Spiel. Zeefuik gesperrt, aber Maza wieder dabei

keine ahnung, was ich verkehrt mache

Was hat denn nicht gepasst? :wink:

Nix gegen die Hertha, aber wird ne volle Bude dank Magdeburg. Die müssen irgendwie gewinnen um weiter dran zu bleiben. Hertha darf verlieren die Saison ist ja eh durch in Berlin!

Auswärts ist Magdeburg einfach stark. Da wird Hertha auch die gute Form nicht helfen.

Das wird ein Heimsieg für die Herthaner

Habe das Gefühl, dass das wieder viele Buden gibt, auf beiden Seiten. Bei uns ist also die Frage, wie hoch Reese seine Trefferanzahl schrauben kann.

Vorschau

Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai - Kenny, Demme, Winkler - Cuisance, Maza - Reese, Scherhant

Reimann - Hugonet, Mathisen, Tob. Müller - Hercher, Gnaka, El-Zein, Nollenberger - Atik, Kaars, Burcu

Quelle: Aufstellung | Hertha BSC - 1. FC Magdeburg : | 31. Spieltag | 2. Bundesliga 2024/25 - kicker

Das wird heute eine sehr schwierige Aufgabe, das schlechteste Heimteam trifft auf die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Von daher dürfte im gut gefüllten Olympiastadion heute die Favoritenrolle geklärt sein. Gut, dass man keinen hohen Druck im Abstiegskampf mehr hat, aber es gilt aus den letzten beiden Partien gelernt zu haben, dazu hilft jeder Positionsgewinn in der Tabelle weiter, auch ein frühzeitiger gesicherter Klassenerhalt bringt Vorteile.

In die Startelf dürfte Maza nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurückkehren, hoffen wir dass er mit den Gedanken nicht völlig woanders ist. Leitl muss dafür an anderer Stelle wie immer einen gelbgesperrten Spieler ersetzen: Es wird erwartet, dass Winkler für Zeefuik einspringt. Ansonsten dürften keine großen Veränderungen vorgenommen werden, Klemens und Schuler fallen weiterhin aus.

Magdeburg kriegt glaube ich im Endspurt wacklige Beine, so kurz vor dem Ende wird man schon mal nervös. 2-2 am Ende.

Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai - Kenny, Demme, Winkler, Cuisance, Maza - Reese, Scherhant

Reimann - Hugonet, Mathisen, Heber - L. Musonda, Gnaka, Amaechi, Nollenberger - Atik, Kaars, Burcu

Tippe auf einen 2:1 Heimsieg

Remis, für beide war’s das in dieser Saison

Magdeburg steht doch kurz vor der Relegation :wink:

Hätten sie gerne , glaube ich nicht dran

… kassieren gerade postwendend den Ausgleich :winking_face_with_tongue:

Ticker übrigens in der Diskussionsrunde :wink:

Finde ich blöd , weil’s hier direkt um das betreffende Spiel geht. Drüben Posten x Leute nahezu zeitgleich den selben Treffer…will mir das Chaos bei einer Konferenz mit 5-9 Spielen gar nicht vorstellen :sleepy_face:

Aber wenn’s die Regeln sind, breche ich die natürlich nicht… beteilige mich aber auch nicht mehr

Du kannst hier natürlich auch posten aber immer ein neues Thema aufsuchen für ein Tor. :wink: ist halt Tradition hier - alles gut

Am Ende ein Remis, habe ich mit gerechnet. Magdeburg verpasst damit einen riesigen Schritt in Richtung Bundesliga und sorgt für Spannung.

Das Spiel hat mir garnicht gefallen von Hertha, war eher ein glücklicher Punkt, obwohl Magdeburg auch nicht super zwingend war. Aber unser „Aufbauspiel“, welches man eigentlich so nicht bezeichnen kann, war komplett gruselig. Der Ball war oft so schnell weg, wie sonst nur kostenlose Eiscreme in der Fußgängerzone…