[31] Bor. Dortmund - SC Freiburg

Sonntag den 26.04.2026 um 17:30 Uhr im Westfalenstadion treffen sich der BVB und der SCF um ein bisschen Fußball zu spielen.

Die Bilanz der Kontrahenten sieht wie folgt aus: 35 Siege, 13 Remis und 6 Niederlagen bei 134:53 Toren.

Wie geht’s aus?

• Heimsieg
  • Remis
  • Auswärtsieg
0 Teilnehmer

Der BVB doppelt im Vorteil mit spielfreiem Mittwoch und 80.000 als 12. Mann - ob die Spieler gewillt sind den Vorteil zu nutzen steht auf einem anderen Blatt… Ich gehe aber mal davon aus dass ein CL-Platz auch im privaten Geldbeutel einen Bonus nach sich ziehen wird, zumindest dass sollte Motivation genug sein…

Vorschau

Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Ryerson, Bellingham, Svensson - Sabitzer, Brandt - Guirassy, Beier

Atubolu - Kübler, Ginter, Ogbus, Günter - M. Eggestein, Manzambi - Irié, Y. Suzuki, Scherhant - Höler

-> https://www.kicker.de/leipzig-gegen-union-2026-bundesliga-5051023/aufstellung

Das werden wir gewinnen. Es ist Heimspiel,Freiburg liegt uns (besonders Zuhause) und Freiburg tanzt(e) im gegensatz zu uns seit Monaten auf drei Hochzeiten.

2-1 BVB

Dortmund wird das gewinnen, tippe auf ein 3-2.

Aufstellung

Borussia Dortmund

Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Ryerson, Bellingham, Sabitzer, Beier, Brandt, Inacio - Guirassy

SC Freiburg

Atubolu - Kübler, Lienhart, Ogbus, Günter - M. Eggestein, Höfler, Scherhant, Höler, Grifo - Matanovic

Hui Inacio in der Startelf , bin gespannt.

Da Donnerstag das nächste wichtige Spiel ansteht und in der Bundesliga nicht mehr viel rauszuholen ist, wird man dieses Spiel lockerer angehen denke ich. Der Fokus liegt jetzt 100% auf der Europa League.

3:1 denke ich

CL nun sicher für den BVB, das war schon ein deutlicher Sieg heute und vollkommen verdient.

Zweite Halbzeit etwas träge, fand ich. Aber gut, Saisonziel erreicht.

1 „Gefällt mir“

Geht doch möchte man dem Verfolger#1 gönnerhaft zurufen - auch in der Höhe verdienter Heimsieg…