[30] Ulm - Hertha

SSV ULM 1846 - HERTHA BSC
Donaustadion,Ulm
Sonntag, 20. April 2025 13:30 Uhr

Am heutigen Sonntag steht ein für beide Teams wichtiges Duell in Ulm statt: Während die Ulmer jeden Sieg benötigen um zumindest den Relegationsplatz erreichen zu können geht es für die Hertha darum den Klassenerhalt möglichst frühzeitig perfekt zu machen und nicht nochmal ins Zittern zu geraten. Ulm konnte die letzten beiden Heimspiele gegen Magdeburg und Darmstadt für sich entscheiden, die Hertha ist seit vier Partien ungeschlagen. Das Hinspiel endete Ende Novemberg im Berliner Olympiastadion mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Aufstellungs-Tipps von kicker.de:

Ulm: Thiede - Gaal, Reichert, Strompf - Allgeier, Brandt, Dressel, Keller - Batista Meier - Röser, Telalovic

Hertha: Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai - Kenny, Demme, Zeefuik - Cuisance, Sessa - Reese, Scherhant

Es gibt keine Überraschung in der Startelf: Cuisance ersetzt Maza, Kenny kehrt auf der rechten Seite zurück, Zeefuik dementsprechend auf links.

Ulm: Thiede - Gaal, Strompf, N. Kolbe - Allgeier, Brandt, Dressel, Keller, Batista Meier, Krattenmacher - Telalovic

Hertha: Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai - Kenny, Demme, Zeefuik, Cuisance, Sessa - Reese, Scherhant

Ich bin fix und fertig. Die erste Hälfte war grauenvoll, man kam überhaupt nicht damit zurecht, dass sich Ulm komplett auf das Spiel der Hertha einstellte und das Gegentor war katastrophal. Die zweite Hälfte startete dann natürlich furios indem man das Spiel drehte, aber postwendend den Ausgleich kassierte. Leitl bewies mit Thorsteinsson (Assist) und Niederlechner (Tor zum 3:2) ein gutes Händchen. Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt nun so gut wie geschafft, vor eineinhalb Monaten hätte ich nicht gedacht dies schon nach dem 30. Spieltag schreiben zu können.

1 „Gefällt mir“

Was für ein bitteres Spiel für die Ulmer Spatzen. Da war wesentlich mehr drin aber am Ende setzt sich halt die individuelle Qualität einfach durch.

was machen die mit mir alten Mann…mein Herz…aber ich brülle und liege ihm zu Füßen…FAAABIIII

1 „Gefällt mir“

der Thorsteinsson, wo is der denn heute rumgerannt. Aber richtig gut war er

Die Berliner konnten einen 0:1-Rückstand in Ulm drehen und schlussendlich einen 3:2-Erfolg feiern. Für den Klassenverbleib fehlt nicht mehr viel.

17 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind schon übel…