[30.Spieltag] Saison 25/26: 1. FC Union Berlin (11.)- VfL Wolfsburg (17.)
Wann: Samstag, 18.04.2026 ab 15:30 Uhr
Wo: Stadion An der Alten Försterei
Premiere: Cheftrainerin Marie-Louise Eta:
Bundesligavergleich 13 Spiele
4 S Union, 3 U und 6 S Wölfe - es gilt also zu gewinnen um ergebnistechnisch aufzuschließen
Ich hoffe mal der branchenübliche Reflex des Trainerwechsels nach den bisher in 2026 insgesamt schlechten Performance der Eisernen bringen den Energieschub um die Wölfe im eigenen Stadion ‚wegzubeissen‘. Bei dem Restprogramm müssen die Wölfe auf Sieg spielen, mal schauen ob die uns diesen Gefallen tun…
Wie auch immer ich denke Union bleibt so oder so drin, selbst wenn in den letzten 5 Spielen nur verloren wird, die anderen nehmen sich teils gegenseitig genug Punkte weg so dass die letzten drei Plätze am 34. Spieltag genauso besetzt sein werden wie nach dem 29. Spieltag…
Vor der nächsten so wichtigen Partie bei Union Berlin wiederholte sich Trainer Dieter Hecking „wie eine Schallplatte“. Ob seine Spieler diesmal zuhören und den ersten Dreier seit zwölf Spielen einfahren?
Wie performen die Eisernen im 1. Spiel unter ihrer Cheftrainerin Eta? Das ist eigentlich das einzige Interesse, das ich an diesem Spiel habe. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir bis die Partie gespielt ist.
ja ist wie bei Leverkusen gegen Augsburg, die Heimmannschaft ist überlegen, schießt deutlich häufiger aufs gegnerische Tor aber trifft nicht oder der Gästekeeper hat nen Sahnetag, wie Dahmen gestern.
Die fest eingeplanten drei Punkte gabe es dann nun nicht für meine Eisernen bzw. die Bayer-Elf - na, schauen wir mal voraus:
St.Pauli und Heidenheim nehen sich gegenseitig die Punkte weg, Wölfe gegen die Fohlen ebenfalls und alle anderen haben Gegener aus der oberen Tabellenhälfte, die ihrerseits ebenfalls noch Punkte brauchen, also wird Unions Puffer etwas schmelzen und dann sind es nur noch drei Spieltage…
Der Trainerwechsel macht weiter so Sinn. Aber erstmal die Dame so hypen, ich hau mich nur noch weg. Union im freien Fall, Einglück sind 3 andere Teams noch dünner als Union Berlin.
Postives bleibt aber, Burke muss mit der Geschwindigkeit spielen. Burcu fand ich auch wieder gut, aber am Ende zu wirkungslos.
Wenn du unten drin bist kommt halt zum Unvermögen auch noch Pech dazu, aber der Wille war da. 25:5 Torschüsse, sogar mehr Ballbesitz aber vone halt kaum was getroffen.
Na sei’s drum, jetzt geht’s nach Leipzig, da gibt es entweder eine klare Niederlage oder eine Überraschung, gegen die roten Bullen sehen wir eigentlich ganz gut aus. Nen lecker Pünktchen wär schon schön und oben wird das Rennen um die CL-Plätze umso spannender…