[3. Spieltag 2025/26] 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund

[3. Spieltag 2025/26]

1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund

Wann: Samstag, 13.09.2025 um 15:30 Uhr

Wo: Voith-Arena in Heidenheim

Direktvergleich Bundesliga in 4 Spielen:

0 S Heidenheim, 2 Remis, 2 Siege BVB

Sieg ist hier Pflicht , Heidenheim für mich klar das schwächte Team in der Bundesliga, aber gut für negative Überraschungen sind wir ja bekannt und immer wieder gut.

Na ja nicht desto trotz , Tippe ich auf einen 2-1 Sieg für Schwatz Gelb

1 „Gefällt mir“

Die Favoritenrolle sehe ich ebenfalls klar im Ruhrpott, beim Ergebnis bin ich mir nur noch nicht sicher, ob der Sieg nicht eindeutiger ausfällt und zu Null…

Ja, Vorsicht: Auswärtsspiel!

Unter normalen Umständen müsste das eine Bank für Dortmund sein. Aber diese vorab im Geiste bereits gewonnenen Spiele haben die Krux.
Und auswärts ist Dortmund für „alles“ gut.

Ich geb trotzdem ein 1:3

Glaub ich noch nicht dran, das wird wieder ein übles Gewürge von uns und dann in Halbzeit nach Umstellung und Auswechslung, schießen wir dann das hoffentlich entscheidene 1-2.
Hoffe einfach nur auf 3 Punkte, Heidneheim darf auch gern absteigen obwohl mir der Coach dort immer noch sehr sehr sympatisch ist.

Du tippst oft für den BVB in der Hoffnung das es umgekehrt ausgeht :rofl:

Also ich sag mal ein entspanntes 0:4.

Dat Ding gehört ja eigentlich auch ins Heidenheim-Forum oder ? Bei den Board-News gehört das denke ich nicht hin. :wink:

Dass es oft anders ausgeht als meine Tipps, dafür sorgt der Fussballgott, der im ständigen Kampf mit mir ist. Aber ich tippe auch für die Bayern und wünsche mir, dass ich Recht behalte…
Ich wünsch mir einen starken BVB als Gegner, mit dem man sich messen kann. Nur im direkten Duell bin ich immer pro Bayern.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise gewinnt der BVB das…aber das wäre für Heidenheim schon ein Pfund zum Start.

Der BVB ist aber alles andere als “normal”… Daher tippe ich auf Heimsieg Heidenheim. Wundert Euch nicht!

Wird ein klarer Auswärtssieg für den BVB :slight_smile:

3:2 für Heidenheim

Vorschau

Ramaj - P. Mainka, Gimber, Siersleben - Busch, Dorsch, Pacarada - Honsak, Ibrahimovic - Beck - Zivzivadze

Kobel - Anselmino, Anton, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, Bellingham, Svensson - F. Nmecha, Beier - Guirassy

Quelle: Aufstellung | 1. FC Heidenheim - Borussia Dortmund : | 3. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Dortmund macht das heute, am Ende mit einem dreckigen 0-1

https://www.instagram.com/p/DOis4HVCGwA/?igsh=MXV2cTZrYm41YTdxYw==

Könnte ein 433 sein.

Ramaj - Traoré, P. Mainka, Gimber, Pacarada - Kerber, Schöppner, Ibrahimovic, Honsak, Beck - Zivzivadze

Kobel - Ryerson, Anton, Bensebaini - Yan Couto, P. Groß, F. Nmecha, Svensson, Adeyemi, Beier - Guirassy

Tja, Heidenheim trau ich hier nicht viel zu. Dortmund gewinnt 3:1

Ist wohl ein 343 System , aber so oder so , hier erwarte ich einen Sieg.

Alles andere als ein Sieg ist heute nicht gegeben für den BVB! Auf geht´s, holt die drei Punkte Jungs!!!

Das 2-0 ist verdient, aber wenn man so lange in Überzahl spielt, könnte da sogar mehr gehen. Da muss man was fürs Torverhältnis eigentlich machen.

1 „Gefällt mir“