[3] Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt

Wenn das man keine Heimklatsche wird für Bayer. Schließlich kommt einer der Meisterschaftsfavoriten (akutell Platz 2) vom Main an den Rhein. Und Bayer spielt gegen den Abstieg.

Na, wie liest sich das? Aber mal ehrlich: die Frankfurter sind brillant gestartet. Das hätte man eigentlich mehr den Leverkusenern zugesprochen. Aber: dort ist Dampf im Kessel. Nach zwei Spieltagen war der Trainer weg. Rekordverdächtig schnell, würde ich sagen. Wat nu? Wir werden sehen. Die Lage ist ja nicht so einfach: die SGE hat 7 Buden gemacht, Bayer schon 5 kassiert.

Auf jeden Fall wird die Begegnung ein Aufreger.

Wann: Freitag, 12.09.2025, 20:30 Uhr

Wo: Am Bayer-Kreuz

Wandern die Punkte vom Rhein zum Main?
  • Nee
  • Der eine so, der andere so
  • Jau
0 Teilnehmer

4:1-Heimsieg für die Werkself, neue Besen kehren gut!:wink:

Frankfurt macht das. 2:3

Dem 2:3 schließe ich mich an.

Mit altem Trainer 1:5. Mit neuem Trainer gewinnt das wahrscheinlich Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Hm, die SGE, Meisterschaftsfavorit. Und das in einem Satz? Damit komme ich immer noch nicht so richtig klar. Aber es geht trotzdem runter wie Öl.

Der Trainerwechsel hat bei Leverkusen mit Sicherheit etwas bewirkt, auch wenn er in der kurzen Zeit kaum bzw. wenig am System feilen konnte. Die Einstellung wird eine Andere sein.

So wäre ich mit einem Unentschieden durchaus zufrieden.

Wäre ich für. Mal ein anderer Meister als laufend Bayern oder Bayer.

Ein wenig Augenzwinkern war ja auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Burkardt wieder fit, Kaua Santos wieder im Kader

Vorschau

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba - Vazquez, Palacios, Andrich, Grimaldo - M. Tillman, Ben Seghir - Schick

Zetterer - Kristensen, Collins, R. Koch, Theate - Larsson, Chaibi - Doan, Uzun, Bahoya - Burkardt

Quelle: Aufstellung | Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt : | 3. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Glaube das Bayer der Trainerwechsel und besonders die Pause (wegen den weiteren Neuzugängen) gut tut.

Bayer wird es am Ende mit 3-1 gewinnen.

Warum spielt Brown nicht mehr von Beginn an?

Frankfurt einfach auf einem guten Weg ganz nach oben. Ich rechne mit einem 2-4 am Ende heute Abend

Die Voraussetzungen sind gar nicht so schlecht. Aber Leverkusen ist ein Angstgegner, gegen den man sich immer schwer tut. Ich rechne mit einem Unentschieden.

Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba - Vazquez, Palacios, Andrich, Grimaldo, M. Tillman, Tella - Schick

Eintracht Frankfurt

Zetterer - Kristensen, Collins, R. Koch, Theate - O. Höjlund, Chaibi, Doan, Uzun, Bahoya - Burkardt

Zeit für die nächste Can Uzun Show

Denke Uzun macht heute seine Tore, ich bin zuversichtlich das er sich noch stärker entwickeln wird…

Was war das bitte? Frankfurt hat sich selbst geschlagen. Mit zwei Mann in Überzahl darf man nicht noch ein Tor fangen. Gleichzeitig hatte man gar keine wirkliche Chance mehr gehabt.

Grimaldo mit zwei direkten Freistoßtoren. Gab es das eigentlich schon mal?

Am Ende der Rechnung war Frankfurt einfach viel zu träge in vielen Spielsituationen. mit 11-9 musst du das Ding als Mannschaft sogar drehen, zumindest einen Punkt nach Hause bringen. Man hat das Gefühl, als legt man auch zu viel Last auf Uzun´s Schultern, der Junge muss sich erst noch wirklich steigern um im oberen Profigeschäft mit beiden Beinen fest stehen zu können. Und gegen Ende der Partie wurde es so hektisch zwischen den Spielern in diversen Streitereien, dass Frankfurt wohl das Spielen vergessen hat….

Deisler auch mal bei Hertha geschafft. Lange lange ist es her … Löwe.

Sieg für Bayer 04 geht absolut in Ordnung. Frankfurt die Gelegenheit nicht genutzt.

1 „Gefällt mir“