[3] 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Anstoß: Sa. 13.09.2025, 15:30
Stadion: Mewa Arena (Mainz)

Direktvergleich:
18 Spiele, 6 Siege Mainz, 4 Remis, 8 Siege Leipzig

Vorschau

Zentner - da Costa, Bell, Kohr - Caci, Kai. Sano, Amiri, Mwene - Böving, Nordin - Weiper

Gulacsi - R. Baku, Orban, Lukeba, Raum - X. Schlager - Banzuzi, Baumgartner - Bakayoko, Romulo, Diomande

Quelle: Aufstellung | 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig : | 3. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Wie geht’s aus?
  • Sieg FSV Mainz 05
  • Remis
  • Sieg RB Leipzig
0 Teilnehmer

Aha, Leipzig im 4-3-3 mit teilweisen den Neuzugängen.

Bei Zentner ist noch nicht klar ob der spielt - er hat wohl Rücken ….

ich denke es wird ein 1:1

Mainz 05 holte an den ersten beiden Spieltagen nur einen Punkt und muss nun auch noch um seinen Torwart bangen. Robin Zentners Einsatz entscheidet sich aufgrund seiner Rückenprobleme erst im Abschlusstraining.

Mainz muss hier eigentlich mal punkten, aber glaube RB ist ziemlich hungrig. 1-1 tippe ich

Aufstellung:

1. FSV Mainz 05:

Zentner - da Costa, Bell, Kohr - Caci, Kai. Sano, Amiri, Mwene, Böving, Nordin - Weiper

RB Leipzig:

Gulacsi - R. Baku, Orban, Lukeba, Raum - X. Schlager, Seiwald, Baumgartner - Bakayoko, Romulo, Nusa

Leipzig gewinnt, 3:2

Hart für Mainz, erneut verloren. Das wird ganz schwer, wenn es so weitergeht. Dann geht es wirklich nur um den Klassenerhalt.

Endstand:

0:1

Tor: Johan Bakayoko (RB Leipzig)

Nadiem hat das heute nach Abpfiff schon eiskalt und ehrlich analysiert: offensiv geht aktuell immer noch viel zu wenig, da kann auch das Trondheim-Spiel den Eindruck kaum mindern. Aber das war nach dem Abgang von Burkardt und einer absoluten Überfliegersaison (sind wir mal ehrlich, wir haben schon krass überperformed) auch zu erwarten. Immerhin hat sich Nordin heute mal positiv gezeigt, vielleicht platzt bei ihm bald dann auch der Knoten.

Aber kein Grund zur Beunruhigung: letztes Jahr hatten wir nach 3 Spielen auch erst 2 Punkte und jetzt geht es wie vergangene Saison nach Augsburg, wo wir “damals” unseren ersten SaIsonsieg eingefahren haben. Bloß kein Stress und keine unnötige Unruhe.

1 „Gefällt mir“

Aber was, wenn erst der internationale Wettbewerb startet? Da sehe ich für Mainz echt nur das Ziel Klassenerhalt und ein bisschen die Spiele unter der Woche genießen und dabei möglichst viel Kohle abgreifen :+1:

NA sachte, es war immerhin RBL gegen die MAinz verloren hat und denen fehlte neben Lee und Hollerbach auch noch Nebel, das stecken die nicht so einfach weg…