29. Spieltag // SV Elversberg - FC Schalke 04

Ein Fuß in der 1.Liga :smiley: !!!

Würde dir gerne zustimmen, aber da oben ist es immer noch schweineeng. Ein Fehltritt ( z.b. gegen einen sog. “Kleinen”) und du bist nur noch 3. oder sogar 4.

Nee, ich komme erst nach dem Paderborn-Spiel in 14 Tagen bei gleicher Tabellenkonstellation in Feierlaune :wink:

Schade Elversberg, das war dann wohl der Aufstieg von Schalke.

1 „Gefällt mir“

Die Lex Dzeko (nur ein Spiel Sperre nach Rot) war schon außergewöhnlich. Zu mehr hat der DFB nicht die Einsicht. Sie würden die Schiris damit derartig schwächen.

Konsequenz wäre eine schnelle Änderung der VAR-Regeln.

Und zum Glück haben wir links hinten noch V. Becker.

Haste wohl leider recht , obwohl wirklich jeder von einer unberechtigten :yellow_square::red_square: spricht.

Aber wie schon erwähnt: uns hält niemand mehr auf. Kein Gegner, kein blinder Mann in schwarz und auch nicht die Schalke-Hater (hier) :winking_face_with_tongue::fu:

Von welchen Hatern sprichst du eigentlich?

Bei dieser Fehlentscheidung der gelb-roten Karte sieht man doch wieder mal die fehlende Professionalität und Leistung der Schiris. Ich hoffe auf Nachschulungen in den nächsten Coachings, welche jährlich durchgeführt werden müssen!

In meinen Augen müssen Schiedsrichter nach solchen Entscheidungen gnadenlos aus den ersten Ligen aussortiert werden. Das hat mit professionellen Leistungssport nichts mehr zu tun. Sie gefährden gezielt sportliche Wettkämpfe!

Unberechtigter Platzverweis für Abwehrspieler
Schalke legt Einspruch gegen Ndiaye-Sperre ein

https://www.kicker.de/schalke-legt-einspruch-gegen-ndiaye-sperre-ein-1209943/artikel

1 „Gefällt mir“

Diejenigen wissen schon bescheid. Fallen halt immer wieder durch objektiv falsche Behauptungen auf und tippen grundsätzlich gegen Schalke, maximal Remis…. selbst wenn die sportliche Realität eindeutig auf Sieg deuten.

Aber egal: was juckt es die Schalker Tanne, wenn die Sau sich an ihr reibt :winking_face_with_tongue::rofl:

Zitat aus’m Kicker:

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass nun auch bei Ndiaye ein Einspruch erfolgreich sein wird. Hoffnung darauf macht ein vergleichbarer Fall, der vor anderthalb Jahren für den VfB Stuttgart und Kapitän Atakan Karazor gut ausging.

Der DFB gab damals die „irrtümliche Entscheidung“ zu. Sollte das Gericht diesmal zu einer anderen Erkenntnis gelangen, wäre das insbesondere mit Blick auf die Causa Karazor nur schwer zu vermitteln.

Erste Gelbe Karte bleibt bestehen

Bestehen bleiben würde in jedem Fall natürlich Ndiayes Gelbe Karte, die er bereits nach sieben Minuten zurecht für ein Foul an Petkov gesehen hatte. Weitreichende Folgen wird diese Verwarnung im Saisonendspurt nicht mehr für ihn haben: Der Winterzugang ist weit von einer Gelbsperre entfernt.

Oder wir haben unser “Glück” bei Dzeko aufgebraucht und dieses Mal beruft man sich auf “Tatsachenentscheidung” :scream::enraged_face:

Zumal das Foul von Dzeko damals eigentlich keine rote Karte hergab…ich bin gespannt auf die Entscheidung

Schalke-Protest gegen Ndiaye-Strafe erfolgreich - Schiri Bacher gab Fehler am Telefon zu! Ndiaye am kommenden Spieltag nicht gesperrt!

Eigentlich völlig normal , aber beim DFB/ der DFL bin ich immer auf das schlimmste gefasst :scream:

Schön zu sehen, dass Gerechtigkeit doch siegt :clap::+1:

Soooo eine gute Nachricht.

Ich muss zugeben, ich kannte den § 11 Nr. 3 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB nicht. Schön, dass es den Paragrafen gibt.

Hätte uns aber nichts genutzt, wenn wir in Unterzahl verloren hätten. Also müssen schnellstmöglich VAR-Änderungen her, damit die Situation im Spiel geregelt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Seitdem Baumann am Ruder ist, haben wir auch wieder eine Lobby beim DFB / DFL.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht :confused:

Kannst du bitte erläutern, woran du es festmachst ?

An den Strafreduzierungen doch wohl nicht , die waren sportrechtlich alternativlos. Zu offensichtliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

Doch daran. Vor Baumann ist niemand gegen Entscheidungen des DFB / DFL vorgegangen. Baumann hat auch ein gewisses Standing.