[28] VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Bundesliga-Saison 2025/26, 28. Spieltag
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Sa, 04.04.2026, 18.30 Uhr

Nach der Länderspielpause steht das Spitzenspiel in Stuttgart an: Platz 3 gegen Platz 2. Die Dortmunder haben allerdings acht Punkte mehr auf dem Konto.

Wer gewinnt?
  • Stuttgart
  • Dortmund
  • remis
0 Teilnehmer

Mitte der Woche war er einmal mehr das große Thema. Am Samstag will Deniz Undav Borussia Dortmund mal wieder ärgern - und Jagd auf Sasa Kalajdzic machen.

Vorschau

Nübel - Vagnoman, Hendriks, Chabot, Mittelstädt - Karazor, Stiller - El Khannouss, Undav, Führich - Demirovic

Kobel - Reggiani, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Brandt, Beier - Guirassy

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-wolfsburg-2026-bundesliga-5050994/aufstellung

Gegen Stuttgart ham wa zuletzt nicht soo gut ausgesehen , hier ist für mich alles drin. Brutal schwer zu Tippen.

Erinnere mich da an so ein Spiel mit Julian Schieber…

Rechne mit einem 2-2 heute.

Das Spiel in der Hinrunde war relativ ähnlich , da war ja der überragande Mann auf dem Platz ein gewisser Undav. Müssten drei Tore von ihm gewessen sein.

Seit 7 Spielen konnte man nicht mehr gegen den VfB gewinnen.

oh, ich ja so abergläubisch. wenn du das jetzt sagst, wird es heute gelingen.

Aufstellung

VfB Stuttgart

Nübel - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Assignon, Karazor, Stiller, Mittelstädt, Nartey, Führich - Undav

Borussia Dortmund

Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Ryerson, Bellingham, Svensson, Chukwuemeka, Sabitzer - Beier, Guirassy

kann wieder nur schief gehen…

Ricken redet sich gerade um Kopf und Kragen in der Thematik Sebastian Kehl bei Sky…unglaublich…es wird irgendwie immer unsympathischer…

Müsste man alle mal austauschen.

1 „Gefällt mir“

War klar das der VfB keine Chance hatte. 90min. druckvoller BVB Powerplayfußball, dem waren die Stuttgarter heute nicht gewachsen.

1 „Gefällt mir“

ich habs gewusst.

Schon krass dieses Fußballspiel, ernsthaft hat Dortmund im Prinzip nichts für ein ansehnliches Spiel getan, bis auf 2 Szenen kurz vor Schluß.

Die einen nennen es unverdient, die anderen ausgebufft/ clever/ effizient. Und morgen fragt da keiner mehr nach, außer vielleicht im unbedeutenden Doppelpass :rofl:

Ich bin ja nach wie vor immer noch der Meinung, dass verdient oder unverdient keine Relevanz hat. Ganz einfach weil das Ziel dieses Spiels ist Tore zu machen. Eine Mannschaft konnte keine Tore machen, die Andere aber schon. Ballbesitz und Ästhetik spielen keine Rolle.

Aber das war schon außergewöhnlich. Insgesamt ein ziemlich beschissenes Fußballspiel, in dem der VfB doch klar besser war, ohne da jetzt besonders viel draus zu machen. Und dann knallen die in der Nachspielzeit noch zwei Dinger rein.

Da darf man ruhig das Wort unverdient verwenden.

Achja, das gehört aber auch erwähnt: Äußerst peinliche Reaktion und Aktions der Stuttgartfans am Ende.

Klar hat der VfB hier sowas von sehr gut aufgespielt, was anderes zu behaupten wäre ja Unfug. Ziel des Spiels sind aber 3 Punkte zu holen, und das hat heute der BVB gemacht. Wenn es Haltungsnoten gäbe hätte ich gesagt 5:0 VfB aber die gibt es nunmal nicht.