Nach der Länderspielpause steht das Spitzenspiel in Stuttgart an: Platz 3 gegen Platz 2. Die Dortmunder haben allerdings acht Punkte mehr auf dem Konto.
Mitte der Woche war er einmal mehr das große Thema. Am Samstag will Deniz Undav Borussia Dortmund mal wieder ärgern - und Jagd auf Sasa Kalajdzic machen.
Das Spiel in der Hinrunde war relativ ähnlich , da war ja der überragande Mann auf dem Platz ein gewisser Undav. Müssten drei Tore von ihm gewessen sein.
Die einen nennen es unverdient, die anderen ausgebufft/ clever/ effizient. Und morgen fragt da keiner mehr nach, außer vielleicht im unbedeutenden Doppelpass
Ich bin ja nach wie vor immer noch der Meinung, dass verdient oder unverdient keine Relevanz hat. Ganz einfach weil das Ziel dieses Spiels ist Tore zu machen. Eine Mannschaft konnte keine Tore machen, die Andere aber schon. Ballbesitz und Ästhetik spielen keine Rolle.
Aber das war schon außergewöhnlich. Insgesamt ein ziemlich beschissenes Fußballspiel, in dem der VfB doch klar besser war, ohne da jetzt besonders viel draus zu machen. Und dann knallen die in der Nachspielzeit noch zwei Dinger rein.
Klar hat der VfB hier sowas von sehr gut aufgespielt, was anderes zu behaupten wäre ja Unfug. Ziel des Spiels sind aber 3 Punkte zu holen, und das hat heute der BVB gemacht. Wenn es Haltungsnoten gäbe hätte ich gesagt 5:0 VfB aber die gibt es nunmal nicht.