[28] SC Freiburg - FC Bayern München

Anstoß: Sa. 04.04.2026, 15:30
Stadion: Europa-Park-Stadion (Freiburg)

Akt. Tabellenplatz:
SCF: 8
FCB: 1

Wie geht’s aus?
  • Sieg SC Freiburg
  • Remis
  • Sieg FC Bayern München
0 Teilnehmer

Eine Abwehr aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum sorgt beim SC Freiburg seit Wochen für defensive Stabilität. Jetzt meldet sich aber ein österreichischer Nationalspieler zurück.

Halte ich wirklich für schwierig, würde mich nicht wundern, wenn der SCF sich einen Punkt erkämpft.

Neuer bereit für Freiburg - Pavlovic auf dem Weg zurück

Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf Harry Kane verzichten - und in Madrid?

Wie in jeder Saison hoffen die Freiburger darauf, den Bayern mal ein Bein stellen zu können. Das ist bislang selten gelungen.

Vorschau

Atubolu - Treu, Ginter, Ogbus, Makengo - M. Eggestein, Manzambi - Beste, Y. Suzuki, Grifo - Matanovic

Neuer - Stanisic, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Goretzka - Olise, Karl, Luis Diaz - Gnabry

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-wolfsburg-2026-bundesliga-5050994/aufstellung

Aufstellung

SC Freiburg

Atubolu - Treu, Ginter, Lienhart, Günter - M. Eggestein, Manzambi, Beste, Y. Suzuki, Scherhant - Höler

Bayern München

Neuer - Stanisic, Tah, M.-J. Kim, Bischof - Kimmich, Goretzka, Karl, Guerreiro, Luis Diaz - Gnabry

Bayern sind schon bei Madrid, rechne mit einem 2-0 für Freiburg

Bittere Niederlage für Freiburg, da hat man das Spiel 70 Min im Griff und dazu zeigt Atubolu ein paar richtig starke Paraden und am Ende verliert man doch noch nach 20 Minuten in denen Bayern doch noch aufdrehen konnte. Insgesamt wäre ein Remis Fair gewesen.

Über die NSZ kann man streiten, nach Kompany lag es wohl damit zusammen das der Schiri teils längere Wege genommen hat um Spieler zu verwarnen. Aber so wirklich weiß das nur der Schiri selbst. Das am Ende der Treffer für Bayern gefallen ist war ein Sache des Willens, dazu war Freiburg sicher auch müde nach den aufwändigen Spiel.

Naja dazu ist alles gesagt. Manuel Neuer sollte aber mal akzeptieren, dass seine Zeit vorbei ist. Was war denn das für eine Einlage?

Hatte dafür auch zwei richtig starke Reaktionen, daher ist das wegfausten beim 2:0 sicher unglücklich aber ist jetzt nicht so das er im kompletten Spiel nicht zeigen konnte was er immer noch kann.

Hab mir die 3 Bayern Tore grad angesehen. NIEMALS dürfen die 3 Tore so einfach fallen. Das war ja kollektives Versagen von allen. Und die Ausführung der 2 Bischof Tore… Wieviel Zeit braucht Atubolu noch um sich auf die schüsse vorzubereiten? Oder bin ich da jetzt zu extrem? Das Tor von Manzambi war natürlich sensationell.

dieser Sieg gehört schon in die KAtegorie Dusel oder Glück gehabt - der SCF hätte sich einen Punkt verdient. Die Schüsse von Bischof waren hart und platziert, ähnlich wie gestern der von Kane gegen MAdrid

Nach dem Bundesligaspiel gegen den FC Bayern leistete sich Freiburgs Abwehrchef Matthias Ginter einen Ausraster vor der Schiedsrichterkabine. Dafür wurde der Innenverteidiger nun vom DFB bestraft.

https://www.kicker.de/ausraster-vor-der-schiedsrichterkabine-dfb-bestraft-ginter-1208618/artikel