[27.Spieltag] Saison 25/26: 1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen

[27.Spieltag] Saison 25/26 letztes Spiel vor der Länderspielpause
1. FC Heidenheim (18.) - Bayer Leverkusen (6.)
Wann: Samstag, 21.03.2026 - kalendarischer Frühlingsanfang
Wo: Vith-Arena in Heidenheim

Bundesliga-Direktvergleich: 5 Spiele und 5 Siege Leverkusen

Die Tabellenkonstellation ist eindeutig, der Direktvergleich sowieso und auch das Momentum spricht sich für eine eindeutige Tendenz aus:

Alles andere als ein deutlicher Auswärtssieg wäre eine faustdicke Überraschung.
Bisher ist das Torverhältnis 6:19, das letzte Spiel endete 6:0

Die Heidenheimer Abschiedstor läuft, Leverkusen ist der prominennteste Gegner der letzten vier Heimspiele, ich sage mal mindestens 0:3. Von hinten droht der Bayer-Elf in der Tabelle sicher keine Gefahr mehr, nach oben kann vielleicht noch was gehen, dafür muss die Tordifferenz aber auch besser werden…

Ich tippe hier auf einen Auswärtssieg für Leverkusen, alles Andere würde mich sehr wundern

Aufstellung

1. FC Heidenheim

Ramaj - Busch, P. Mainka, Gimber, Behrens - Schöppner, Kerber, Dorsch, Dinkci, C. Conteh - Zivzivadze

Bayer 04 Leverkusen

Flekken - Poku, Andrich, Quansah, Grimaldo - Palacios, Aleix Garcia, Culbreath, Maza - M. Tillman, Schick

Oh Tillman darf mal wieder ran…gibt ein 0-1 am Ende.

Ramaj spielt dann halt doch.

Leverkusen gewinnt 2:1

Leverkusen hat die CL diese Saison wirklich nicht verdient. Viel zu oft solche Rotzspiele dabei.

Das ist das schöne am Fußball, für Heidenheim ist es zu spät, sie kämpfen aber trotzdem und werden mal wieder mit einem Punkt belohnt - für Leverkusen natürlich bitter, 4 Punkte Rückstand auf einen CL ist kaum noch aufzuholen…