| 3. Liga | 27. Spieltag 2025/26 | ||
|---|---|---|---|
| 03.03.2026 19:00 | TSV 1860 München | - | FC Erzgebirge Aue |
| VfB Stuttgart II | - | FC Energie Cottbus | |
| SSV Ulm 1846 | - | TSG Hoffenheim II | |
| VfL Osnabrück | - | FC Viktoria Köln | |
| SC Verl | - | SSV Jahn Regensburg | |
| 04.03.2026 19:00 | Rot-Weiss Essen | - | SV Waldhof Mannheim |
| 1. FC Saarbrücken | - | SV Wehen Wiesbaden | |
| TSV Havelse | - | FC Hansa Rostock | |
| FC Ingolstadt | - | MSV Duisburg | |
| Alemannia Aachen | - | 1. FC Schweinfurt 05 |
Pflichtsieg morgen…
In den Dienstagspartien kam 1860 München zu einem 2:1-Heimsieg gegen Aue, Verl patzte im Aufstiegsrennen mit einer 1:2-Niederlage gegen Regensburg, Ulm verlor gegen die zweite Mannschaft von Hoffenheim mit 1:3, Cottbus setzte sich mit 2:1 bei der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart durch und Osnabrück verteidigte mit einem 2:0 gegen Viktoria Köln die Tabellenführung.
Die Löwen spätestens jetzt im Aufstiegskampf! Die werden ein Wörtchen mitreden.
Unser Energie auch gewonnen.
Die Löwen stehen gar nicht so schlecht da? Ja 7 Punkte auf Platz 1 bzw 2 aber Relegation könnte bei so vielen Spieltagen echt noch drin sein. Ich hab immer den Eindruck durch die Medien steht es so beschissen um sie…
Sind aktuell aber voll in Form
Ich habe gewiss keinen Grund hochnäsig zu sein, dazu bieten mir die wahrlich nicht berauschenden Darbietungen meiner Blau-Schwarzen vom 1. FC Saarbrücken ganz gewiss keinen Anlass. Wer das Spiel von 1860 gegen Aue gestern Abend gesehen hat, wird aber zugeben, dass die Löwen mächtig Huddel hatten, den 2:1 Sieg gegen das Team aus dem Erzgebirge über die Zeit zu bringen! Mir soll’s recht sein, weil wir damit den Abstand zu den Abstiegsplätzen zumindest halten konnten, aber überzeugend kann man die Leistung der Münchner im gestrigen Spiel wirklich nicht nennen. ![]()
In den Mittwochspartien feierte Saarbrücken einen 2:0-Heimsieg gegen Wehen-Wiesbaden, Aachen setzte sich mit 1:0 gegen Schweinfurt durch, Duisburg kam nicht über ein torloses Remis in Ingolstadt hinaus, Essen bezwang Mannheim mit 1:0 und Rostock macht seine Hausaufgaben mit einem 3:1-Erfolg bei Havelse.
In der Tabelle festigen Osnabrück und Cottbus (beide 52 Punkte) die direkten Aufstiegsränge, Duisburg (48) hat nun schon vier Zähler Rückstand und blickt auf das Verfolgerfeld mit Rostock, Essen (beide 46), Verl, 1860 München (beide 45) sowie Wehen-Wiesbaden (44). Im Abstiegskampf scheint es so als ob Aue und Ulm (beide 24 Punkte) abhängt werden, denn Saarbrücken (32) zieht durch den eigenen Sieg bis auf acht Zähler davon.
Oh Mann Shuranov wohl verletzt?
Damit dürften die 4 Absteiger feststehen.
Ulm würde direkt durchrauschen von Liga 2 in Liga 4 und mit Aue würde auch ein Verein in den Niederungen der Regionalliga verschwinden, der vor kurzem noch zum Inventar der 2.Liga gehörte ![]()
Saarbrücken gewinnt. Rostock gewinnt alles in Butter, oben bleibt es dann richtig spannend.
Und Duisburg nur 0-0 bei Audi.
Osnabrück und Cottbus nach ihren Siegen jetzt vorne etwas weg auf Platz 3 dann die schwächelnden Meidericher.
Schweinfurt, Havelse, Ulm und leider auch das Auenland wohl abgestiegen!
Sieht wohl tatsächlich so aus, als ob es auch nächste Saison Drittligafußball auf dem Tivoli gibt, hätte ich zum Jahreswechsel nicht gedacht, vorallem zum jetzigen Zeitpunkt. Dafür sind wir einfach zu gefestigt momentan. Die restlichen wohl erforderlichen 10 Punkte werden wir in den letzten 11 Spielen irgendwie zusammenkratzen können.
Schweinfurt macht aus einem 0-2 gegen Ulm eben ein 3-2
Aue ist glaube nun endgültig raus aus dem Klassenerhalt.
Cottbus Rostock auch nur 0-0
Wir dürften den Klassenerhalt zu 99% perfekt gemacht haben. Respekt an Mannschaft, Trainer und Azzouzi.