27. Spieltag 2025/2026: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Samstag, 21.03.2026, 13:00 Uhr

“Max-Morlock-Stadion” / Frankenstadion, Nürnberg

Die letzten 5 Spiele:

26.10.2025 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)

12.04.2025 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1)

08.11.2024 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)

18.02.2024 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

02.09.2023 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 3:1 (3:1)

Wie endet das Spiel FCN - FCK?
  • Heimsieg FCN
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg FCK
0 Teilnehmer

Wenn man das Spiel gewinnt, ist der Klassenerhalt durch

Ich glaube das Spiel geht in die Hose und man verliert mit 1:3.

Für mich zählen ohnehin, wie bereits in der Vorrunde, die Spiele danach gegen die potentiellen Abstiegskandidaten.

1 „Gefällt mir“

Klarer Auswärtssieg :red_exclamation_mark:

Nürnberg spielt ne schlechte Saison und hat den Klassenerhalt trotzdem quasi sicher. Woher sollte die Motivation für ein bisschen mehr Leistung kommen :wink::thinking:

Emreli wird das einzige Tor heute erzielen.

Gruber beginnt wohl wieder. Trikot hängt in der Kabine und der Wimpel bei ihm

AUFSTELLUNG

1. FC Nürnberg

Ja. Reichert - Koudossou, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev, Nzingoula, Baack, Justvan, Zoma - Scobel

1. FC Kaiserslautern

Krahl - Sirch, Gyamfi, J.-S. Kim - Joly, S. Sahin, F. Kunze, Haas, Skyttä, Ritter - M. Berisha

Derzeit wohl die stärkste Elf, da kann ich Klose keinen Vorwurf machen.

dürft ihr gern gewinnen. aber immer wenn ich auf Sieg tippe verkackt ihr es… hoffe diesmal nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

der FCK einfach zu gut drauf, wenn die anderen Vereine oben nicht konstant weiter punkten, könnte Kaiserslautern vllt. oben noch andocken…tippe auf einen Auswärtssieg

Sehr souveräner Sieg vom 1.FC Nürnberg, nur zehn Minuten vor der Pause war es kritisch, ansonsten hat man das Spiel kontrolliert und folgerichtig die 3 Tore erzielt. Lochoshvili für mich der Spieler der bisherigen Saison, hinten stabil und vorne gibt der auch immer mehr Gas. Was ein Teufelskerl, bester Joti-Transfer letzten Sommer.

Damit ist der Klassenerhalt für mich erledigt, jetzt gibt es noch paar Gegner, bei denen man was mitnehmen muss. Platz 7 sollte noch das Ziel sein.

So will man den Club sehen und dann kann alles viel schöner sein.

Damit habe ich heute nun wirklich nicht gerechnet.

Bis auf ein paar Minuten eine wirklich gute Leistung.

Jetzt noch den ein oder anderen Punkt/ Sieg gegen die kommenden Gegner holen und man hat frühzeitig Planungssicherheit, sodass aufgeräumt werden kann.

Vielleicht den Spielern immer vorher sagen, dass es quasi um nichts mehr geht :rofl:

Okay, wäre ein ganz klein wenig geschummelt :shushing_face:

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, außer noch, dass der FCK erschreckend schwach war.

Was aber noch gar nicht angesprochen wurde, ist die Schiedsrichterleistung. Absolut top, das Beste was ich seit langem gesehen habe. Ruhige, souveräne Spielleitung, klare, nachvollziehbare Linie mit Karten. Und das für einen sehr jungen Schiedsrichter, der erst 8 Zweitligaspiele gepfiffen hat.

1 „Gefällt mir“