**[26. Spieltag] Saison 25/26: ** SC Freiburg (8.) - 1. FC Union Berlin (11.)
Wann: Sonntag, 15.03.2026 ab 17:30 Uhr
Wo: Europa-Park-Stadion in Freiburg
Bundesliga-Direktvergleich: 13 Spiele
2 Siege Freiburg, 5 Unentschieden und 6 Siege der Eisernen
Und ich dachte die sympathischen „Freuburger“ werden hier betreut…
Es überrascht mich immer wieder, wie gut der Direktvergleich für die Eisernen ausfällt, tabellarisch sind beide mMn im erwartbaren Soll.
Die Breisgauer waren gestern noch in der EL gefordert und haben 1:0 verloren, können aber aus dem Vollen schöpfen - nur Rosenfelder und Kyereh fallen verletzt aus, Kartensperren gibt es nicht.
Das sieht besonders in der Verteidigung bei Union ganz anders aus, denn Leite und Rothe sind noch nicht fit, Querfeld und Schäfer mit Kartensperren, dazu fehlt noch Skov und bei Rönnow gibt es ein ? wegen Fußproblemen… Kral oder Khedira werden also zentral in der Dreierkette verteidigen müssen.
Ich denke den Nackenschlag gegen die Bremer stecken die Köpenicker nicht so einfach weg und tippe auf einen 2:1 Heimsieg.
Unerwartet aber super und zum richtigen Zeitpunkt dieser Auswärtssieg, der allerdings mit der Handverletzung von Ersatzkeeper Raab bezahlt wird. Wenn Rönnow jetzt auch noch weiter ausfällt mag ich das Auswärtsspiel in München gar nicht denken, auch wenn bei denen Diaz, Jackson und Musiala fehlen…