[26] Hertha - Bochum

Wie geht’s aus?
  • Sieg Hertha
  • Remis
  • Sieg Bochum
0 Teilnehmer

HERTHA BSC - VfL BOCHUM
Olympiastadion, Berlin
Samstag, 14. März 2026 20:30 Uhr

Das Samstagabendspiel des kommenden Spieltags bestreitet diesmal die Hertha, die den VfL Bochum im Olympiastadion empfängt. Während die Hertha nach zuletzt doch eher schmeichelhaften Siegen gern weiterhin Bilanzkosmetik betreiben und Rang sechs verteidigen möchte geht der Blick der Gäste trotz Platz neun in den Rückspiegel: Da die Kellerkinder fleißig punkten hat man dank des Erfolgs gegen K’lautern in der Vorwoche sechs Punkte Luft auf den Relegationsplatz. Das Hinspiel Mitte Oktober konnte Bochum vor eigenem Publikum mit 3:2 gewinnen. Knüpft Bochum an das damalige Resultat an oder kann die Hertha ihre kleine Serie fortsetzen?

Hier noch die Startelf-Tipps von kicker.de:

Hertha: Ernst - Karbownik, Gechter, M. Dardai, N. Kolbe - Sessa, Seguin - Winkler, Cuisance, Brekalo - Kownacki

Bochum: T. Horn - Olsen, Loosli, Strompf, Wittek - Lenz, Bero - Miyoshi, Onyeka, Alfa-Ruprecht - P. Hofmann

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man dieses Spiel für den Samstagabend wählen konnte, aber nun gut - da müssen wir durch. Hertha zuletzt mit zwei Siegen und sechs Punkten, die aber allesamt sehr zitternd zustande kamen. Nach der Klatsche in Paderborn vor drei Wochen ist das Punktekonto und der eroberte sechste Platz das einzig positive, eine wirkliche Reaktion hat man hingegen nicht zu sehen bekommen. Das könnte sich heute durchaus rächen.

Ich hoffe, dass Leitl nicht nochmal den Fehler macht und Sessa in die Startelf beruft - mag sein, dass er viel Pech hat, aber dieser Transfer war von vorn bis hinten ein totaler Flop. Ich würde viel lieber nochmal Lum sehen, der nach seiner Einwechslung zuletzt in Münster verhältnismäßig gut spielte, auf sich aufmerksam machte und den Willen zeigte, den der Rest der Mannschaft einen vermissen lässt. Auch Dudziak wäre für mich eine Alternative. Heute muss man erstmal ohne Reese auskommen, Leitl stellte unter der Woche vor der Presse klar, dass Jensen und Krattenmacher durchaus Optionen für heute sein können.

Schauen wir mal was wir heute zu sehen bekommen.

Das enttäuscht mich wahnsinnig: Sessa war unter der Woche angeschlagen nachdem er wiederholt nicht überzeugte und dennoch beruft Leitl ihn wieder in die Startelf. Abseits davon kann Winkler aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht spielen, für ihn kommt Dudziak ins Team.

Hertha: Ernst - Karbownik, Gechter, M. Dardai, N. Kolbe - Sessa, Seguin - Dudziak, Cuisance, Brekalo - Kownacki

Bochum: T. Horn - Olsen, Loosli, Strompf, Wittek - Lenz, Bero - Miyoshi, Onyeka, Alfa-Ruprecht - P. Hofmann

Schwer zu tippen, Bochum darf man nicht unterschätzen, gehe irgendwie von einem Langweiler heute aus. 0-0.

Remis von 1:1 ist mein Tipp :wink:

Treffer :+1::clap:

Ich könnte hier genau das schreiben, was ich auch die letzten Wochen schon schrieb - nur mit dem Unterschied, dass man diesmal nicht gewonnen hat. Phasenweise sah es ja nicht übel aus, aber wenn man offensiv auf den letzten Metern weiterhin völlig planlos agiert und man wieder einmal von einem Elfmeter abhängig ist fällt es schwer Spiele zu gewinnen. Diesmal war es Bochum, das in der Nachspielzeit traf womit es ein Remis gab. Gut, den sechsten Platz kann man zumindest an diesem Wochenende nicht verlieren, aber es ist weiterhin keine Entwicklung zu sehen. Positiv aufgefallen sind mir nur zwei Herthaner: Karbownik machte es streckenweise sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut, Lum war nach seiner Einwechslung wieder sehr belebend und es stellt sich mir erneut die Frage was Leitl dazu bewegt ihn nicht von Anfang an zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich was der Grund für die Einwechselung von Brooks war. Aber egal, nun ist das letzte Fünkchen Hoffnung bereits jetzt mit dem späten Ausgleich gestorben. Und nicht vor womöglich ausverkaufter Hütte am 31. oder 33. Spieltag.

Nächster Anlauf dann im Sommer.

Wie sieht es denn finanziell aus? Zweite Liga dürfte ja ein Draufzahlgeschäft sein.

Mmmh..