24h Nürburgring

Aktuell läuft das 24h Rennen am Nürburgring. Nach vielen Unterbrechungen wegen des Wetters in den vergangenen Jahren kann ja dieses Mal nichts schief gehen, bei herrlichem Wetter.

Denkste: nach etwas mehr als 2 Stunden: Stromausfall!
Langsam läuft alles wieder, gleich geht’s zurück auf die Strecke. Sollte in der nächsten Stunde dann wieder Rennaction geben.

Schalte ich gerade endlich ein.
Rennunterbrechung.

Schon kein Bock mehr

Der Grello nach dem Restart wieder auf Platz 1.

:smiling_face:

Einsam zieht er seine Kreise an der Spitze. Gäääähn

3 Minuten Vorsprung inzwischen.

OK da war noch ein Boxenstopp offen. Dennoch 45 Sekunden sind es vor dem Ferrari und etwas über ne Minute auf den Rowe BMW.

Ist das dämlich… Der Grello Porsche, der bisher fast das gesamte Rennen in Führung liegt. Bekommt wegen einer Kollision beim Überrunden mit einem Aston Martin, der sich überschlägt, eine 100 Sekunden Strafe, es läuft aber noch die Berufung. Kann also sein dass wir erst deutlich nach Rennende ein Ergebnis bekommen.
Damit gewinnt wohl die Rowe BMW Truppe. Die nur noch etwas 10 Sekunden zurück liegen.

Ich seh da keine Schuld beim Grello.
Der AM hat vorher schon blaue Flagge gezeigt bekommen.
Macht dann kurz auf.

Der Grello denkt, er lässt ihn vorbei.
Der AM macht zu, aber da ist es schon zu spät.

Typischer Rennunfall. Leider.
Aber Schuld seh ich da weniger beim Grello.
Halt sehr unglücklich gelaufen.
Dem AM würde ich da auch nicht unbedingt die geben.

Bei der Geschwindigkeit, sind das Millisekunden.
Ein paar mm eingelenkt und es knallt.

Der BMW ist jetzt auch auf der Strecke schneller und dran am Porsche. Der BMW muss allerdings noch 20 Sekunden länger an der box stehen beim letzten Stop.

Kelvin Van der Linde geht zum letzten Stop!

Van der Linde fliegt jetzt. Das sieht nicht gut aus für den Porsche mit Kevin Estre.

Jetzt der letzte Stop für den Porsche. Van der Linde hat locker 10 Sekunden auf der einen Runde nun wettgemacht. Die werden wieder relativ nah beieinander sein nach dem Stop.

9 Sekunden ist der Porsche vorne! Noch 30 Minuten!

Der Grello setzt sich wieder ab und wird das Rennen auf der Strecke wohl erstmal gewinnen.
Kann dann aber noch lange dauern, bis es das endgültige Urteil zum Unfall gibt. Im schlimmsten Fall dauert das mehrere Wochen.

Der BMW ist erstmal der Sieger. Mal sehen was da dann noch entschieden wird.

Es wird übrigens keinen Einspruch von Porsche mehr geben. Damit ist der BMW Sieg nun auch offiziell.