24. Spieltag // SpVgg Greuther Fürth - FC Schalke 04

28.02.2026
Anstoß: 20:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg Greuther Fürth
  • Sieg FC Schalke 04
  • Remis
0 Teilnehmer

Gegen den Tabellenletzten aus Fürth erwarte ich einen Auswärtssieg, 3:1 für unsere Blauen

Voraussichtliche Aufstellung:

Greuther Fürth:

Prüfrock - Elvedi, Ziereis, Münz - Dehm, Arifi, Will, Keller - Hrgota - Srbeny, Ltaief

FC Schalke 04:

Karius - T. Becker, Katic, Kurucay, M. Ndiaye - El-Faouzi, Schallenberg - Ljubicic, Karaman, Aouchiche - Dzeko

Jeder kennt das Wort ‚eigentlich‘.

Eigentlich sollte Darmstadt gestern gegen Dresden gewinnen. Es kam anders.

Eigentlich sollte der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten gewinnen. Eigentlich auch, wenn auswärts gespielt wird.

Wir werden sehen. Im Tippspiel habe ich ein 0:1 gewählt, weil ich ungern gegen meinen Verein tippe.

Und dann muss ich mir das auch noch im Fernseher anschauen.

Auf geht’s, Schalke. Kämpfen und siegen! :blue_heart::white_heart::blue_heart:
Glück auf :hammer_and_pick:

Drücke Fürth die Daumen. Die dürfen auf keinen Fall absteigen. Wäre für die Region zu bitter. 1-1

Fürth mMn chancenlos…Schalke wird heute denke ich einen starken Auftritt auswärts hinlegen

1 „Gefällt mir“

Habt den Club,das muss reichen. Und ganz vielleicht kommt ja auch 1860 noch hoch :woman_shrugging:t2:

Eine Wahl zwischen 1860 und Fürth? Das ist genau das gleiche wenn ich sagen würde, dass Schalke nicht in die Bundesliga aufsteigen muss, weil Frankfurt schon drin ist. Lieber gegen einen Traditionsverein wie Fürth als gegen das was sich da momentan auf den Weg aus der 3. Liga hoch macht.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Fürth und 1860 gibt’s zumindest einen bedingten regionalen Bezug , bei Frankfurt und Schalke nicht.

Aber ich merke, dass mit gewissen Usern hier beim Thema Fürth nicht sachlich diskutiert werden kann, die lokale Brille und so.

Fürth ist für mich aus’m nördlichen Ruhrgebiet betrachtet eben eine farblose graue Maus, die keine Fans mitbringt und deshalb entbehrlich ist. Das ihr Franken das anders seht ist aber auch okay :+1:

Ja ist doch in Ordnung. Fürth war so oft Meister in der Vergangenheit. Die gehören für mich mindestens in die zweite Liga.

Nett, dass man den ironischen Vergleich wieder für bare Münze nimmt, aber bei gewissen Usern scheint das wohl immer wieder zu passieren.

Also bei mir hat das nichts mit einem regionalen Bezug zu tun (Berlin ist ein paar Meter entfernt von Franken), sondern schlichtweg mit der Geschichte des Vereins. Mal abgesehen von den Meisterschaften führt dieser Verein die ewige Tabelle der zweiten Liga an. Dass dieser Verein keine Massen an Fans mitbringt wie Schalke liegt eben am Standort und dem entsprechenden Fan-Potenzial. Andersherum: Nur weil ein Verein mehr Gästefans mitbringt ist er für mich nicht automatisch attraktiv, siehe z.B. Dresden auf die ich aus bekannten Gründen immer wieder gut und gerne verzichten kann.

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion führt m.M.n. zu gar nichts. Jeder Verein hat sein Umfeld und seine Fans und seine Berechtigung.
Immerhin ist mir Fürth sympathischer als z.B. viele Ost-Vereine. #isso

Noch 1 1/2 Std. Bis zum Anpfiff und ich bin schon nervös. RTL überträgt das Spiel.

Glück auf :blue_heart::white_heart::blue_heart: :hammer_and_pick:

2 „Gefällt mir“

Aufstellung

SpVgg Greuther Fürth

Prüfrock - Elvedi, Ziereis, Münz - Dehm, Dietz, Will, Keller, Hrgota - Srbeny, Ltaief

FC Schalke 04

Ke. Müller - T. Becker, Katic, Kurucay, M. Ndiaye - El-Faouzi, Schallenberg, Ljubicic, Karaman, Aouchiche - Dzeko

Zu wenig für beide :woman_shrugging:t2:

„Eigentlich“ halt. :cry:

1:1 verloren. :see_no_evil_monkey:

Am Ende ist die 2. Bundesliga spannend.

Und der Ljubicic macht so ein Ding nur einmal im Leben. :slightly_smiling_face:

Das wäre ein 3 Punkte-Spiel gewesen für S04, ich hab es nur teilweise gesehen und dachte ich traue meinen Augen kaum, als ich eingeschaltet habe und es 1-0 für Fürth steht.

Diese Spiele muss Schalke im Aufstiegskampf gewinnen, Fürth hat zumindest in der zweiten Hälfte keinen überragenden Glanzfußball gespielt, da muss mindestens das 2-1 für Schalke fallen.

Hoffe, dass rächt sich nicht noch…

Bin nicht umsonst Admin :partying_face::smiling_face_with_sunglasses:

Und ich Mironienator

Blindes Huhn und so :winking_face_with_tongue::rofl: