22. Spieltag 2025/2026: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC

Freitag, 13.02.206, 18:30 Uhr

“Max-Morlock-Stadion” / Frankenstadion, Nürnberg

Die letzten 5 Spiele:

13.09.2025 Karlsruher Sc - 1. FC Nürnberg 2:1 (1:1)

19.01.2025 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 2:1 (1:1)

03.08.2024 Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 3:2 (1:2)

28.04.2024 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 0:1 (0:1)

26.11.2023 Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 4:1 (1:0)

Wie endet das Spiel FCN- KSC?
  • Heimsieg FCN
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg KSC
0 Teilnehmer

Vorschau

Ja. Reichert - Janisch, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev - Justvan, Nzingoula - Maboulou, Zoma - Scobel

Bernat - S. Jung, M. Franke, Scholl, Herold - Wäschenbach, Burnic - P. Förster, Wanitzek - Ben Farhat, Schleusener

https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-karlsruhe-2026-bundesliga-5051242/aufstellung

Hab das Gefühl, dass jetzt erstmal wieder eine längere Durststrecke bevorsteht.

1:3 Karlsruhe

Mit der Aufstellung wird das ganz übel

Naja, das ist, abgesehen der fehlenden Lubach und Becker die beste Aufstellung die der Kader hergibt ?!

Über Janisch könnte man streiten, wobei ich deine Einstellung dazu kenne ^^

Koudossou wäre der einzige Spieler, der mir für eine “Qualitätsssteigerung”noch einfällt. Aber da ist auch erstmal abzuwarten, wie er nach seiner Verletzung zurück kommt.

Maboulou? Der hat bislang kein gutes Spiel gemacht. Da sehe ich lieber Baack im Mittelfeld noch.

Grimaldi startet für Scobel und von der Hitz für Janisch.

Nzlngoula im mittelfeld

Aufstellung

1.FC Nürnberg

Ja. Reichert - von der Hitz, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev, Baack, Nzingoula, Justvan, Zoma - Grimaldi

Karlsruher SC

Bernat - S. Jung, M. Franke, Scholl, Herold - Wäschenbach, Burnic, Pinto Pedrosa, Wanitzek - Fukuda, Schleusener

Gute Aufstellung bis auf Grimaldi.

Biron nicht mal im Kader.

Schiri ist Herr Stieler :smiley:

Na dann bin ich mal gespannt, wem er mehr gewogen ist

Da gebe ich dir Recht.

Je nach Aufstellung aber halt ohne wirkliche andere Option.

Baack für mich halt mehr ne Option zum Ergebnis sichern, was bei einem Heimspiel eigentlich nicht die Intention sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Das war mal ein Statement. Endlich war man vorm Tor effizient.

Geiles Spiel und das mit B-Elf. Hoffentlich lernt Klose jetzt endlich mal dazu. War eine super Leistung heute.

Nzingoula mit zwei Assists. Wusste gar nicht, dass er das kann

Jep. Besonders die Rabby / Zoma Connection war am Start

Nur was machst jetzt mit Becker und Lubach?

Rabby fand ich echt ordentlich heute, denke das er und Zoma gut klar kommen. Grimaldi auch mit guten Szenen. Das war die Chance für die Spieler aus der 2. Reihe und diese wurde weitestgehend genützt.

Das war mal ein Statement und die Chancenverwertung endlich einmal so, wie ich mir das häufiger gewünscht habe. Fraglich, ob man den Rückenwind auch auswärts mitnehmen kann? Nach unten ist die Luft weiterhin dünn.