[21] VfL Borussia Mönchengladbach vs. Bayer 04 Leverkusen

Auswärts bei Bayer Remis heißt: Zuhause muss ein Sieg her. Fragt mich ja nicht, wie das fluppen soll. Aber weil vielleicht kaum einer mit nem Sieg rechnet, fluppt es ja. Obwohl: dazu müssten die Fohlen mal befreit aufspielen, so mit richtig Spaß an der Freud. Ist ja schließlich Karnevalszeit. Ob die Chemiker Spaß verstehen, ist nicht so bekannt. Vielleicht eher die nüchterne Truppe, schließlich haust man dort ja auch auf der falschen Rheinseite für die Jecken. Schäl sigg halt. Da versteht man keinen Spaß, schon gar nicht, wenn es um Punkte geht.

Da stellt sich die Frage: Haben die Fohlen Spaß an der Freud?

Wann: Samstag, 07.02.2026, 18:30 Uhr

Wo: Nach letzten Informationen im Borussia-Park

Haben die Fohlen Spaß an der Freud?
  • Aber mal so richtig
  • Ein wenig, aber ohne Gag
  • Von wegen
0 Teilnehmer

Aufstellung

Bor. Mönchengladbach

Nicolas - Sander, Elvedi, Diks - Castrop, Engelhardt, Ullrich, Reitz, Stöger - Honorat, Tabakovic

Bayer 04 Leverkusen

Blaswich - Quansah, Badé, Tapsoba - Arthur, E. Fernandez, Aleix Garcia, Grimaldo, Hofmann, M. Tillman - Schick

Auswärtssieg für Bayer 04

Ich guck es lieber nicht an. Denke Bayer wird da die drei Punkte mitnehmen, leider.

Bisher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Fohlen mMn :thinking:

Serie von Leverkusen erstmal gestoppt…

1 „Gefällt mir“

Nicht immer so mutlos, mein Freund…

1 „Gefällt mir“

Bayer-Coach Kasper Hjulmand zeigte sich nach dem 1:1 im Westduell deutlich verärgert. Er kritisierte insbesondere:

• Mangelnde Intensität: Die Mannschaft agierte zu behäbig und ließ die nötige Dynamik vermissen.

• Schwache erste Halbzeit: Der Vizemeister enttäuschte im Borussia-Park vor allem in der Anfangsphase.

• Fehlende Reaktionsschnelligkeit: Hjulmand forderte von seinen Spielern, in Spielsituationen schneller und entschlossener zu agieren.

https://www.weltfussball.de/news/ne16468258/hjulmand-aerger-wir-sind-nicht-zufrieden/