[21] Elversberg - Hertha

Wie geht’s aus?
  • Sieg Elversberg
  • Remis
  • Sieg Hertha
0 Teilnehmer

SV ELVERSBERG - HERTHA BSC
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde, Elversberg
Samstag, 07. Februar 2026 13:00 Uhr

Die schwierigen Wochen der Hertha werden am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Elversberg fortgesetzt. Der Aufstieg dürfte mittlerweile zwar keine Rolle mehr spielen, aber angesichts der fleißigen Punktesammler im unteren Tabellendrittel wäre es nicht verkehrt die Serie von sechs sieglosen Partien zu durchbrechen. Den Gegner kann man wie schon fast gewohnt ganz oben in der Tabelle suchen: Elversberg grüßt vom zweiten Tabellenplatz, obwohl man nur eines der letzten vier Spiele gewinnen konnte. Beide Teams treffen bereits zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander: Das Hinspiel Ende August entschied Elversberg mit 2:0 für sich, Ende Oktober revanchierte sich Hertha im Pokal ebenfalls im Berliner Olympiastadion mit einem überraschenden 3:0-Heimsieg. Macht Elversberg den nächsten Schritt um einen direkten Aufstiegsplatz zu festigen oder kann die Hertha etwas Zählbares in die Hauptstadt mitnehmen?

Hier die Startelf-Tipps von kicker.de:

Elversberg: Kristof - Gyamerah, Pinckert, Rohr, Mickelson - Schmahl, Poreba - L. Petkov, Conte, Zimmerschied - Mokwa

Hertha: Ernst - Eitschberger, Gechter, M. Dardai, Karbownik - Klemens, Seguin - Reese, Cuisance, Brekalo - Schuler

Ich wünsche mir ein Remis….. denke aber, dass es ein Heimsieg wird :woman_shrugging:t2:

Der Spieltag ist da und man ist sich weiterhin unsicher wo die Reise hingeht. Leitl zeigte sich nach dem Spiel gegen Darmstadt frustriert, dass man immer wieder daran scheitert sich zu belohnen. Das liegt natürlich auch an der fehlenden Konstanz und diese wird gegen gute Teams gnadenlos bestraft. Da trifft es sich gut, dass man mal wieder gegen ein Team auf einem Aufstiegsplatz spielt (nach Schalke und Darmstadt schon zum dritten Mal in diesem Kalenderjahr).

Zur Personalsituation: Leitl stellte in Aussicht, dass Jansen wieder in den Spieltagskader zurückkehrt womit man im Mittelfeld eine weitere Variante hätte. In der Viererkette hinten könnte Zeefuik zurückkehren, im Mittelfeld wäre Dudziak eine Alternative zu Klemens neben Seguin, auf der rechten offensiven Seite kann man mit dem Debüt von Brekalo rechnen und ganz vorn hat Schuler das unfassbare Glück wieder zu beginnen, da Kownacki ja gesperrt ist.

Lassen wir uns überraschen.

Ich denke, Elversberg bekommt es heute mal mit einem Gegner zu tun, bei welchem sie viel mitdenken müssen. Der Sieg letzte Woche in Kaiserslautern…wir dürfen nicht vergessen, sie spielten eine komplette Halbzeit in Überzahl, haben mit einem 1-0 durch einen Elfmeter im Zuge der roten Karte für den FCK begonnen und haben dennoch ein paar Sekunden danach in Überzahl den Ausgleich kassiert. 3-1 gewonnen, FCK presst sich hinten rein und lauert auf Konterspiel…hätte sogar irgendwie noch schief gehen können.

Hertha hat sicherlich eine Chance hier zumindest auf Remis zu gehen, dennoch ist Elversberg in der Gesamtheit natürlich extrem stark, bin sehr auf das Ergebnis gespannt, Tendenz natürlich auf knappen Heimsieg SVE.

Das sind doch weniger Veränderungen: Schuler ist wie erwartet der Kownacki-Ersatz und Zeefuik kehrt für Eitschberger zurück, ansonsten Brekalo erstmal nur auf der Bank und Klemens wieder auf der Sechs neben Seguin.

Elversberg: Kristof - Gyamerah, Pinckert, Rohr, Mickelson - Schmahl, Poreba - L. Petkov, Conte, Zimmerschied - Mokwa

Hertha: Ernst - Zeefuik, Gechter, Leistner, Karbownik - Klemens, Seguin - Reese, Cuisance, Winkler - Schuler

edit:
Und gerade kommt die Meldung rein: Marton Dardai kann aufgrund von Hüftbeschwerden nicht spielen und wird durch Leistner ersetzt.

Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Sagt mir mein Gefühl zumindest.

Hmmm schwer zu tippen, tippe auf ein Remis, 1-1

Anyone Question :smiling_face_with_sunglasses: Ok, über das Knapp kann man diskutieren.

Hertha marschiert stramm Richtung Bundesliga, hätte ich ihnen nach dem Saisonstart nicht zugetraut.

??? Vor dem Spiel waren sich alle einig dass 7 Punkte Rückstand zu viel ist. Elversberg ist auch finished langsam mit deren ganzen Abgängen, die werden da oben nicht mehr lange mitspielen.

Richtung Bundesliga marschieren dazu braucht es schon mehr als Mal ein Sieg :grin:

1 „Gefällt mir“

Das war mal eine Partie in der von vorn bis hinten alles gestimmt hat: Effizienz vorn und eine solide Abwehrleistung hinten, dazu hat man sich im Gegensatz zu den Partien gegen Schalke und Darmstadt auch belohnt.

Vom Aufstieg würde ich wie schon in der kompletten Saison nicht sprechen wollen. Ja, es ist nicht unmöglich den Rückstand nach vorn aufzuholen, aber dazu müsste man eben konstant diese Leistung abrufen und nicht wieder Punkte verschenken. Wir sind mitten in den schwersten Wochen der Rückrunde: Gegen Schalke, Darmstadt und Elversberg hat man jetzt fünf von möglichen neun Punkten geholt, aber es geht Schlag auf Schlag weiter: Am Mittwoch tritt man zunächst im Pokal an, dann kommt Hannover und auch dann wird es auswärts bei Paderborn nicht einfacher. Mal schauen wo man Anfang März steht, wie man bis dahin aufgetreten ist und wie es in Sachen Verletzungen aussieht.

1 „Gefällt mir“

Und wenn H96 morgen gewinnt , wird das da ganz oben so eng , das da vieles noch möglich ist. Bei der Form von dem einen oder anderen Top-Team da oben , will ich nicht einmal mehr den direkten Aufstieg ausschließen.