2026 ändern sich die Herbst-Länderspielpausen grundlegend

Ein Schritt in die richtige Richtung, leider nicht konsequent und groß genug :sleepy_face:

Alle „Herbstspiele“ von Ende November bis Mitte Dezember und schon ist der Spielplan für nationale wie internationale Wettbewerbe schnell und flüssig konzipiert :folded_hands::+1:

Na, bis jetzt sind die anderen Termine noch nicht drum rum gebaut. Es mag sich für die BuLi schön anhören, aber die Europäischen Wettbewerbe balgen sich mit dem Pokal um die anderen Termine.
Wenn man den CL-Kalender von diesem Jahr nimmt, dann fällt da der 2. Spieltag schon in diese Länderspielpause. Also da nach einem Spieltag eine längere Pause zu haben wär auch blöd. Alles nach hinten schieben, dann gehts Weihnachten an den Kragen. Bleibt nur, „Europa“ muß früher starten, macht aber sicher auch Stress.

P.S. Und aus Erfahrung wissen wir ja, wenn die UEFA zwischen 2 Optionen wählen muß, dann entscheidet man sich zu 95% für die schlechtere Variante.

Die FIFA entscheidet immer nach „wo und wie können wir die meiste Kohle scheffeln?“

Warum es nicht schon lange einen globalen Rahmenterminplan gibt ist mir unbegreiflich, bei der Regulierungswut.

Aber da man ja den Saudis nicht auf’n Schlips treten will bzw deren blutigen Petrodollars haben möchte…

Hätte ich früher gut gefunden, weil Unterbrechungen nerven. Aber inzwischen mag ich es sogar, wenn mal ein Wochenende fußballfrei ist, da N11 mich ja noch nie so sehr gejuckt hat.

Sehe das sehr ähnlich. N11 interessiert mich für Freundschafts- oder Qualispiele meist nicht. Pausen find ich auch gut, blöd war nur immer, dass die nach 2 Spieltagen stattfindet.
Andererseits ists theoretisch schon eine Chance, nach einem misslungenem Start, nochmal sich zu sammeln.

Gerade, weil ich auch nix mit der N11 am Hut habe,will ich alles bündeln. Dann habe ich 4-6 Wochen Zeit für Urlaub oder Renovierung.

Diese elendige Stückelung verhindert bei den Vereinen die kontinuierliche Entwicklung und riskiert durch den Reisestress entstandene oder begünstigte Verletzungen.
Spieler aus Süd- u. Mittelamerika kommen oft erst am Donnerstag Abend wieder zu ihnen Vereinen, da ist keine Vorbereitung auf’s Spiel am Wochenende nicht mehr möglich :-1:

1 „Gefällt mir“