Am kommende Sonntag um 17:30 Uhr treffen sich im Westfalenstadion der BVB und der FC Heidenheim zum letzten Spiel des 20. Spieltags.
Bilanz kurz und knapp: Drei Siege und zwei Remis mit 10:5 Toren.
- Wie geht es aus?
- Heimsieg
- Remis
- Auswärtssieg
Am kommende Sonntag um 17:30 Uhr treffen sich im Westfalenstadion der BVB und der FC Heidenheim zum letzten Spiel des 20. Spieltags.
Bilanz kurz und knapp: Drei Siege und zwei Remis mit 10:5 Toren.
Klarer Heimsieg für den BVB, in der Höhe bin ich noch ein wenig unentschlossen ![]()
jepp sehe ich exakt genauso, allerdings gehe ich auch von zu Null aus.
Das sollte (wird) einen Heimsieg geben , normalerweise auch Souverän aber das Spiel gegen Pauli sollte auch warnung genug sein , es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Tipp: 2-0 BVB
Alles andere als ein Sieg wäre ne große Überraschung. 3:0
Vorschau
Kobel - Can, Anton, N. Schlotterbeck - Yan Couto, Bellingham, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Brandt - Guirassy
Ramaj - Busch, P. Mainka, Siersleben - Stergiou, Niehues, Behrens - Schöppner, Dorsch - Kaufmann - Pieringer
→ https://www.kicker.de/dortmund-gegen-heidenheim-2026-bundesliga-5050922/aufstellung
Unterschreibe ich so.
Tabellenschlusslicht Heidenheim ist an diesem Wochenende zu Gast beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Die Trauben hängen unfassbar hoch für die Mannschaft von Frank Schmidt, doch hat man speziell in Dortmund bereits sensationell punkten können - das ist allerdings schon eine Weile her.
Anscheinend Silva auf der Bank ,Guirrasy in der Startelf.
Mane bekommt tatsächlich seinen zweiten Einsatz hintereinander.
AUFSTELLUNG
Borussia Dortmund
Kobel - Mane, Anton, N. Schlotterbeck - Yan Couto, Bellingham, F. Nmecha, Svensson, Adeyemi, Brandt - Guirassy
1. FC Heidenheim
Ramaj - Busch, P. Mainka, Siersleben - Traoré, Niehues, Behrens, Dorsch, Dinkci - Pieringer, Honsak
Mane finde ich cool. 2-0 lautet mein Tipp
Guirassy Man of the Match und gleichzeitig würde der bei mir nie mehr einen Elfmeter schießen. Selbst im Elfmeterschießen würde ich Kobel davor antreten lassen.
Heidenheim verkackt sich eigentlich selbst den Sieg oder zumindest einen Punkt. Was der BVB anbietet um den Gegner ins Spiel kommen zu lassen, ist schon allerliebst. Drei schmärige Punkte, mehr nicht.
Guirrasy will keine Elfer mehr
https://www.instagram.com/p/DUOezzLjXo3/?igsh=d2FkN2ViNW9uYmp0
Aber man redet von Meisterschaft, das ist sehr bodenlos.
Das Spiel spiegelt irgendwie unsere Saison weider, warum wir eigentlich 2. sind zeigt wie blöd die alle nach uns sind. Mehr kann man doch dazu nicht sagen, aber wenn wir das bis zum Ende der Saiosn so durch ziehen oh Watte.^^ Zum spiel gibt es eigentlich nur zu sagen, das mit Heidenheim fast ein bsichen Leid tat am Ende, das sie sich nicht belohnt haben, nach sehr guten 40-50 Minuten gegen uns.
Zum Spiel man hat von Anfang an das Gefühl das wir im Spiel nach vorne ganz oft einfach die falsche Entscheidung treffen. Das war gestern wieder eklatant zu erkennen, Brandt Adeyemi teilweise Nmecha, das ist nicht schön und wird uns auch weiter noch Punkte kosten. Bitter die Verletzung von Mane.
Da kommt er früh drauf. Allein dieser tränige Blick ging mir echt auf den Zeiger.
Und nachdem der erste schon echt knapp war auf die Idee zu kommen sich den zweiten auch noch zu nehmen? Echt vermessen.
Schiri echt schwach fand ich. Das Tor von Heidenheim hätte man nicht abpfeifen müssen, dafür hätte Anton einen klaren Elfer bekommen müssen.
Und klar ist die Hand am Ball, gepfiffen sehen will ich sowas nicht.
Und nachdem der Schiri einen Konter des BVB unterbunden hat, weil ein Heidenheimer kurz Schmerzen im kleinen Zeh hatte, zieht Heidenheim durch als Mane im Laufduell zu Boden geht.
ich sage es mal so, drei Tore geschossen und gewonnen, top, 3 Punkte im Sack - aber wieder 2 Gegentore gegen einen Abstiegskandidaten der Bundesliga - so wird es schwer in der Zwischenrunde der CL.
Hat der BVB eigentlich auch nen Mentalcoach, Psychologen o.ä. im Einsatz?
Ja die haben solche Coaches, @Wheily ist einer davon. Da er immer relativ entspannt auf die Punkte der letzten Jahre schaut und sagt:“Jungs, beste Saison ever“, denkt das Team natürlich, „ha, alles richtig gemacht“ ![]()