[2] Werder Bremen - Bayer Leverkusen

SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen – Samstag, 30. August 2025 – Anstoß: 15:30 Uhr MESZ, Weserstadion

Am Samstag knallt es in Bremen, wenn Werder im Weserstadion Leverkusen empfängt. Beide Teams stolperten in den Ligastart – doch die Zweifel dürften auch die Spannung beflügeln: beide Mannschaften heiß auf den ersten Sieg, Tore wahrscheinlicher als die Verteidigung, und im Gedächtnis noch Leverkusens bitterer 5:0-Titelgewinn in Bremen – damals ein historischer Triumph, heute der Zündfunke für die Revanche?

Fest steht die Bremer Verteidigung aus Agu, Coulibaly, Stark und Sugawara.

Wer gewinnt?
  • Werder
  • Remis
  • Leverkusen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Bin zu blöd für die Umfrage, kann das jemand reparieren? :man_facepalming:

Erledigt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach :man_shrugging:

Werder gewinnt 2:1

Dass ich das noch erlebe, ein Spielethread von @S.Men :wink:

Die Partie natürlich Zündstoff. Der Verlierer mit einem richtigen Fehlstart und dabei noch mit neuem Trainer.

Vor Jahren habe ich das regelmäßig für Werder gemacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorschau

Backhaus - Sugawara, Stark, Coulibaly, Agu - Bittencourt, Lynen - Njinmah, Schmid, Mbangula - Grüll

Flekken - Tape, Quansah, Tapsoba - Arthur, Palacios, Andrich, Grimaldo - Maza, M. Tillman - Schick

Quelle: Aufstellung | Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen : | 2. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Alleine um zu Wissen ob Leverkusen tatsächlich nen neuen Cheftrainer nach zwei Spielen bereits vor die Tür setzen tut , wäre ein Sieg von Werder nett.

1 „Gefällt mir“

Fände den generell nett, aber Werder könnte auch genau der richtige Gegner sein um wieder in die Spur zu kommen

Wird echt spannend heute, bin gespannt, wer die Auftaktniederlage besser verkraftet. Am Ende gibt es ein 2-2.

Irres Spiel. Was für ein Comeback von Bremen nach dem Platzverweis von Niklas Stark. Keinen Pfifferling hätte ich mehr auf ein Remis gesetzt.

Leverkusen hat ein Problem. Mir fehlt da die Spielidee. Super individuelle Spieler, aber wofür steht die Mannschaft? Ich kann das kein bisschen erkennen.

Ich freue mich zwar sehr über das Comeback, aber man muss auch so ehrlich sein, dass einzig Leverkusen der Grund dafür ist, dass Werder nicht zum zweiten Mal hintereinander abgeschossen wurde. Was Leverkusen nach dem 1:3 gemacht hat, ist mir völlig unverständlich.

Und was Werder betrifft. Man muss sich mal überlegen, was für eine Mannschaft da gespielt hat. Sugawara nach ein paar Trainings mit der Mannschaft direkt Start11, zusammen mit den 18-jährigen Coulibaly und Covic (übrigens als zweiter Sechser für Bittencourt im Spiel). Dann gibt es den Platzverweis für Stark und will es keine Innenverteidiger mehr gibt, kommt Alvero, der das meiner Meinung sehr gut gemacht hat. Dann debütiert noch Schmidt, der nur einmal mit der Mannschaft trainiert hat und erzielt gleich ein Tor. Am Ende macht Coulibaly mit seinem Tor seinen Bock vor dem 0:1 wieder gut. Irre Geschichte.

Horst Steffen hatte Spektakel versprochen. Bisher sind es 4:7 Tore nach zwei Spielen. Das scheint er schon früh zu halten.

Tapsoba hat man übrigens angesehen, dass er nicht kapiert hat, wie das alles passieren konnte. Der war schon relativ früh völlig genervt vom Spiel der eigenen Mannschaft.

Was ein Comeback von Bremen, 2 Tore in Unterzahl aufzuholen ist Ein absoluter Kraftakt.

Lev enttäuscht auch im zweiten Spiel, sicher sollte man Ten Haag entsprechend Zeit geben aber nach dem Verlauf am Ende nur mit einem Remis aus dem Spiel zu gehen ist einfach nur schwach.