Anstoß: So. 31.08.2025, 15:30
Stadion: Volkswagen Arena (Wolfsburg)
Direktvergleich:
48 Spiele, 20 Siege Wolfsburg, 17 Remis, 11 Siege Mainz 05
Akt. Tabellenplatz:
WOB: 4
M05: 14
- Sieg VfL Wolfsburg
- Remis
- Sieg Mainz 05
Anstoß: So. 31.08.2025, 15:30
Stadion: Volkswagen Arena (Wolfsburg)
Direktvergleich:
48 Spiele, 20 Siege Wolfsburg, 17 Remis, 11 Siege Mainz 05
Akt. Tabellenplatz:
WOB: 4
M05: 14
Vorschau
Grabara - Fischer, Jenz, Koulierakis, Zehnter - Arnold, Vinicius Souza - Skov Olsen, Majer, Wimmer - Pejcinovic
Zentner - da Costa, Hanche-Olsen, Kohr - Caci, Kai. Sano, Amiri, Mwene - Bobzien, J.-S. Lee - Weiper
Quelle: Aufstellung | VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 : | 2. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker
Mal schauen, ob und wir nach Donnerstag den Kopf schnell genug freibekommen, um uns auf das “Alltagsgeschäft” zu fokussieren. Nach dem verbockten Auftakt gegen Köln ist natürlich noch kein großer Druck da, aber gerade auswärts müssen wir noch beweisen, bereit für die Saison zu sein.
Andererseits kann der Donnerstag natürlich auch einen krassen Euphorieschub geben, um die Spiele bis zur Länderspielpause jetzt auch noch abzureißen. Und gerade Wolfsburg auswärts bedeutet eigentlich fast immer, dass es in irgendeiner Form Spektakel gibt.
Daher tippe ich mal auf ein 2:2, so dass wir zumindest die 0 Punkte in der Tabelle streichen können.
Ich sehe in Wolfsburg für Mainz gute Chancen. Die Niederlage der Mainzer gegen Köln war der Kölner Aufstiegseuphorie sowie auch der roten Karte geschuldet, alles in allem war das einfach ein 0:0 Spiel, ohne den Platzverweis hätten die Mainzer sicher auch noch das 1:0 machen können, genug Chancen waren im Powerplay gegen Ende gegeben.
Der Sieg unter der Woche im europäischen Wettbewerb hat die Mainzer sicher motiviert und können in Wolfsburg ein klaren Sieg einfahren.
Hätte mir das Spiel für den Abend gewünscht, dann hätte Mainz noch etwas mehr Zeit gehabt zu regenerieren. Aber gut, am Ende wird sich Wolfsburg mit 4-2 durchsetzen.
Aufstellung
VfL Wolfsburg
Grabara - Fischer, Jenz, Koulierakis, Zehnter - Arnold, Vinicius Souza, Skov Olsen, Majer, Wimmer - Pejcinovic
FSV Mainz 05
Zentner - da Costa, Bell, Kohr - Caci, Kai. Sano, Amiri, Mwene, Nordin, J.-S. Lee - Weiper
Feierwochenende rum, endlich wieder Fußball
Hier tipp ich auf ein 2:2
Wichtiger Punkt für Mainz. Mit einer Niederlage wäre ein Fehlstart da gewesen und man wäre zunehmend unter Druck geraten.
Wieso wurde Bell zur Pause ausgewechselt?