Spitzenspiel! Der 4. gegen den 2. O.k., mal langsam. Schließlich hammer erst den 2. Spieltag. Alles ist immer noch neu. Frankfurt spielt CL, die TSG ist mal so gerade eben drin geblieben in der Liga. Die Kraichgauer haben aber von den letzten 10 Spielen alle gewonnen. Da fragt man sich, wogegen die denn die Testspiele gemacht haben. Obwohl, ich seh gerade, da waren ja auch richtige Gegner dabei. Sogar in Leverkusen, wo sie für einiges Stirnrunzeln gesorgt haben. Und im Pokal ist ja auch nicht jeder weitergekommen. Die TSG aber schon.
Tja, und die Frankfurter? Die haben erstmal die Bremer vermöbelt.
Beide Teams gehen also hoch motiviert in die Partie. Ob die TSG die Frankfurter in der Tabelle überholen wird? Das ist meine Frage an die vereehrte FSD-Gemeinde hier.
Ich habe Hoffenheim und Leipzig bisher erfolgreich ignoriert. Aber morgen bin ich einer von mindestens 10.000 Frankfurtern in Sinsheim. Mal sehen, wie das Stadion so ist.
Das Spiel wird ein gutes werden. Hoffenheim ist für mich dieses Jahr stark einzuschätzen.
@hotpepper 2016 stand die Eintracht in der Relegation gegen Nürnberg mit einem Bein in der 2.Liga, da war an Meisterschaft nicht zu denken.
Ich freue mich, es macht einfach Freude dieser Mannschaft zuzuschauen, wieder ein verdienter Sieg gegen auch nicht so schwache Hoffenheimer. Für Meisterschaftsgedanken ist es nach zwei Spielen wahrlich zu früh, und als Titelanwärter sehe ich die Eintracht noch nicht. Am Freitag in Leverkusen steht der erste richtige Härtetest an, da bin ich sehr gespannt. Aber die Vorraussetzungen, den Angstgegner endlich wieder zu bezwingen, sind doch sehr gut.
War endlich mal wieder bei einem Auswärtsspiel. Stimmung sehr laut, nur nach dem 3:0 wurde es ein kleines bisschen leiser. Hat Spaß gemacht.
Zum Spiel… Naja, die ersten Minuten stand Collins total neben sich und Hoffenheim muss eigentlich führen. Dann Traumtor Doan und es wurde ungemütlich für den Gastgeber. Der für mich nicht bundesligataugliche Wahi muss eigentlich das 3:0 machen. In der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel im Griff, auch wenn Hoffenheim gute Torchancen hatte. Nach den Wechseln gab es einen extremen Qualitätsverlust und wenn das 1:3 früher fällt, kann es noch unangenehm werden. Defensiv hat es mir nicht so gut gefallen, da bin ich anderer Meinung als Toppmöller. Offensiv war das mit der Stammelf schon richtig stark.