[2. Runde] VfL Borussia Mönchengladbach vs. Karlsruher SC

“Wir werden gewinnen, ist irgendwie geiler”, meint der Roman. Jo, Ich weiß das, dass das geiler ist. Woher weiß der Polanski das eigentlich? Muss ihm jemand erzählt haben, so als Tip für das eigene Wohlbefinden. Wäre echt mal eine Erfahrung wert, kann ich bestätigen. Jetzt geht es ja gegen einen aus der 2. Liga. Da kann ich nur raten: Vorsicht! Im Pokal sind die oft unschlagbar.

Egal, als Borussen-Fan muss man dran glauben. Dass sie es wollen, haben sie auch gegen die Bayern gezeigt, wo sie fast 80 Minuten in Unterzahl so gekämpft haben, wie die Fans das sehen wollen.

Die Frage ist also: erster Pflichtspielsieg seit Monaten für die Fohlen?

Wann: Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr

Wo: Zuhause in MG

Erster Pflichtspielsieg für die Fohlen seit Monaten?
  • Endlich
  • Wieder nicht
0 Teilnehmer

Mich würde es nicht wundern wenn sie hier Souverän weiter kommen würden um nur wenige Tage später in der Liga wieder zu verlieren.

Umgekehrt wäre es mir lieber.

Seit dem knappen Weiterkommen in der 1. Runde des DFB-Pokals wartet Borussia Mönchengladbach auf einen Pflichtspielsieg. Gegen Karlsruhe peilen die Fohlen einen Befreiungsschlag an - auch was die eigene Offensive betrifft.

Karlsruhe hat in Fürth echt gut gespielt. Gefühlt 50-50.

Dat jibbet nich…im Pokal

Wär auch wohl ein neuer Torrekord.

3:1 für die Fohlenelf

Karlsruhe wird das heute gewinnen. Schleusener macht in der 92.Minute das Tor.

Heute und am Wochenende ne Niederlage und aus Polanski wird dann wieder ganz schnell der “Übergangstrainer” , aber glaube das sie sich hier durchsetzen werden.

Es darf gerne bis zum bitteren Ende, also Elfmeter gehen. Karlsruhe soll Körner lassen :winking_face_with_tongue:

Für mich ein völlig offenes Spiel; wenn die taktischen Zwänge es erlauben sogar ansehnlich :+1:

Aufstellung

Bor. Mönchengladbach

Nicolas - Diks, Sander, Elvedi, Netz - Reitz, Engelhardt, Honorat, Stöger, Machino - Tabakovic

Karlsruher SC

Bernat - Kobald, Rapp, Beifus - Pinto Pedrosa, A. Müller, Herold, Egloff, Wanitzek - P. Förster, Schleusener

Tor Gladbach

Machino

2-1 aktuell. Schleusener traf zum Anschluss

3-1 Tabakovic

Das gibt hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen für das nächste Spiel in HH bei St. Pauli.

St. Pauli hat durch den Erfolg über Hoffenheim sicherlich auch Selbstvertrauen getankt. Das Spiel in Pauli wird richtungsweisend sein. Eine Niederlage für BMG und dort darf man wohl schon mit der 2. Liga planen.

Im Oktober nach’m 9.spieltag :scream:

Da können eher die Bayern ihre Teilnahme an der ChampionsLeague in 2026/27 planen :winking_face_with_tongue::rofl:

Das ist noch ziemlich verfrüht, würde ich sagen. Aber die Tendenz wäre bedrohlich.