28.10.2025
Anstoß: 18:30 Uhr
Wer gewinnt das Spiel?
- Hertha BSC
- SV Elversberg
28.10.2025
Anstoß: 18:30 Uhr
Wer gewinnt das Spiel?
Vorschau
Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai, Karbownik - Eichhorn, Demme - Krattenmacher, Cuisance, Reese - Grönning
Kristof - Keidel, Rohr, Le Joncour, La. Günther - Condé, Poreba - L. Petkov, Conté, Zimmerschied - Ebnoutalib
→ Aufstellung | Hertha BSC - SV Elversberg : | 2. Runde | DFB-Pokal 2025/26 - kicker
Ein trister Herbsttag in Berlin ist eigentlich genau das richtige für dieses Pokalspiel. Die alles andere als stabile Hertha tritt gegen das erneut um den Aufstieg spielende Elversberg an gegen das man an gleicher Stelle vor zwei Monaten schon verlor. Den Mainstream interessiert die Tabellenposition jedoch nicht, es wird mit einer Minuskulisse gerechnet.
Am Wochenende holte man sich mit dem Last-Minute-Treffer von Krattenmacher gegen Düsseldorf noch drei Zähler, es wird nun interessant zu sehen sein, ob Leitl vor dem Spiel gegen Dresden nun rotiert. Für Seguin könnten drei Spiele in einer Woche nach der langen Abwesenheit eventuell zu viel sein, sodass hier Demme eine Option wäre. Ganz vorn sieht es nach dem Einsatz von Schuler nun so aus als ob Grönning beginnt. Ganz hinten hat man die üblichen Probleme: Stellt Leitl um oder müssen wir nochmal den völlig überforderten Karbownik auf der linken Seite sehen?
Ich denke nicht, dass man heute irgendetwas zum Feiern haben wird. Zuletzt profitierte man eher vom Auftreten der Gegner und machte kaum selbst Schritte nach vorn. Und nur weil Elversberg jetzt in Bielefeld unterlag heißt es nicht, dass es für sie nun nicht mehr funktioniert. Von daher: Hauptsache keine weiteren Verletzungen.
Leitl stellt etwas um: Hinten rückt Gechter für Leistner nach innen und Eitschberger beginnt auf rechts, Demme ersetzt Seguin als zweiter Sechser neben Eichhorn, Krattenmacher beginnt statt Winkler rechts vorn und wie erwartet spielt Grönning statt Schuler ganz vorn.
Hertha: Ernst - Eitschberger, Gechter, M. Dardai, Karbownik - Eichhorn, Demme - Krattenmacher, Cuisance, Reese - Grönning
Elversberg: Kristof - Gyamerah, Rohr, Pinckert, Mickelson - Condé, Poreba - Stange, Conté, Zimmerschied - Ebnoutalib
Rechne mit einem torreichen 1-3 nach 90 Minuten
Tor Hertha
Frühe Gegentore tun Elversberg nicht gut, das könnte was werden für die Hertha
2-0 Hertha
Wat nur @timo ![]()
Bist ähnlich misstrauisch wie ich,was die Entwicklung seines Vereins angeht,wa ![]()
Platzverweis Elversberg und Elfmeter Hertha
Drin, 3-0
Hochverdienter Sieg für die Hertha, das war mal ein Ausrufezeichen, mit dem man nicht so rechnen konnte.
Beides mMn lächerlich ![]()
Also damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Cuisance mit dem frühen Tor, dann teils Glück gehabt, aber immer konzentriert bei der Sache. Demme hat ein m.E. sehr starkes Spiel abgeliefert, dass Thorsteinsson am Ende noch getroffen hat rundet das Ganze ab.
In Euphorie breche ich jetzt mit Sicherheit nicht aus, aber zwei Siege innerhalb von drei Tagen sind schon - nunja - außergewöhnlich.
Das war ja ein sehr sicheres Weiterkommen, gegen ein Angstgegner Elversberg.
Glückwunsch, das war so nicht zu erwarten, weiter machen Hertha. Jetzt Auslosung BVB und ich bin im Stadion dabei.