[2. Runde] 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

DFB-Pokal 2025/26, 2. Runde

Mi, 29.10.2025, 18 Uhr

Nur vier Tage nach dem Duell in der Bundesliga (2:1 für den VfB) treten die beiden Clubs wieder im DFB-Pokal gegeneinander an. Die Schwaben zogen nach einem Elfmeter-Krimi mit 8:7 gegen Braunschweig in die zweite Runde ein; Mainz schlug Dresden 1:0.

Wer gewinnt?

• Mainz
  • Stuttgart
0 Teilnehmer

Stuttgart auch hier der Favorit wird wieder ein 1-2 für den VfB.
Hoeneß hat ja angedeutet auch wieder zu rotieren.

Vorschau

Zentner - da Costa, Hanche-Olsen, Kohr - Veratschnig, Kai. Sano, Amiri, Mwene - Nebel, Hollerbach - Weiper

Nübel - Jaquez, Chabot, Hendriks - Assignon, Chema, Stiller, Mittelstädt - Tiago Tomas, El Khannouss - Undav

Aufstellung | 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart : | 2. Runde | DFB-Pokal 2025/26 - kicker

Mainz wird das daheim mit 2-1 nach Verlängerung machen.

Aufstellung

FSV Mainz 05

Zentner - Widmer, Hanche-Olsen, Kohr - J.-S. Lee, Maloney, Kai. Sano, Mwene, Nebel, Amiri - Sieb

VfB Stuttgart

Bredlow - Jaquez, Chabot, Hendriks - Assignon, Karazor, Stiller, Mittelstädt, Tiago Tomas, El Khannouss - Bouanani

Los gehts.

Tor VfB

Jaquez machts per Kopf nach Ecke

Einfach nur der absolute Wurm drin. Ich verstehe auch einfach nicht, wieso. Abwehr abnormal anfällig geworden, aber zumindest in der Offensive findet man mit Sieb und Hollerbach genug Erklärung, wieso wir auch kaum Tore schießen.

Ist die Stuttgarter Aufstellung mutig,frech oder eine Provokation?

Weil so viele verletzte und gesperrte hat der VfB doch nicht, oder ?

Wieso nicht Weiper?

Ich weiß es ja auch nicht, was Henriksen so an Sieb und Hollerbach hat, dass Weiper trotz neuem Vertrag immer noch kaum spielt… schlechter kanns nicht sein.

Und wieder… Sieb mit dem perfekten Beispiel, dass er liebend gerne heute statt morgen zurück nach München fahren darf. Bundesliga-Niveau sehe ich da bei ihm leider viel zu selten.

Hollerbach & Weiper für Lee & Sieb. Dann machen die Flanken jetzt wenigstens Sinn.

Und das 2:0 für den VfB

Karazor hats gemacht.