Anstoß: Fr. 29.08.2025, 20:30
Stadion: Volksparkstadion (Hamburg)
Direktvergleich:
31 Spiele, 14 Siege HSV, 10 Remis, 7 Siege St. Pauli
Akt. Tabellenplatz:
HSV: 10
FCSP: 8
- Sieg Hamburger SV
- Remis
- Sieg FC St. Pauli
Anstoß: Fr. 29.08.2025, 20:30
Stadion: Volksparkstadion (Hamburg)
Direktvergleich:
31 Spiele, 14 Siege HSV, 10 Remis, 7 Siege St. Pauli
Akt. Tabellenplatz:
HSV: 10
FCSP: 8
Geil, Derby, Freitagabend. Wird mega, hoffentlich mit einem Auswärtssieg.
Dass die Blicke am Freitag nach Hamburg gehen, weiß Alexander Blessin. Auch aus eigener Erfahrung. St. Paulis Trainer hat ein Stadt-Derby in Italien erlebt und sagt: „So ein Spiel, wie wir es erleben dürfen, sucht in Deutschland seinesgleichen. Es ist eine große Sache, dabei sein zu dürfen.“
Der Gastgeber hat vorgelegt. Um 14 Uhr eröffnete der HSV am Mittwoch den Tag der Derby-Pressekonferenzen. Mit klaren Absichtserklärungen und einer positiven Nachricht vom Personalsektor: Jean-Luc Dompé ist bereit für den Freitagabend.
Ich freue mich auch sehr auf das Derby am Freitag.
Für mich ist hier St. Pauli ganz klar in der Favoritenrolle. Auch wenn der HSV die größere Fanbase in Hamburg hat, ist St. Pauli von der Leistung und Spielqualität einfach die Nr. 1 der Stadt. Auf ein spannendes Spiel ![]()
Und die Polizei hat das
genehmigt ![]()
Derby im Dunkeln, dazu erstes Heimspiel nach 7 Jahren in der zweiten Liga……mhm, da waren die Grünen schonmal kritischer ![]()
Vorschau
Heuer Fernandes - Omari, Elfadli, Torunarigha - Gocholeishvili, Capaldo, Remberg, Muheim - Sahiti, Königsdörffer, Dompé
Vasilj - Wahl, Smith, Dzwigala - Pyrka, Sands, Fujita, Oppie - Sinani - Hountondji, Pereira Lage
Quelle: Aufstellung | Hamburger SV - FC St. Pauli : | 2. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker
Nicht nur das, sie haben beiden Fanlagern Fanmärsche genehmigt die sich laut den Plänen kreuzen.
Da waren bei der Polizei ja mal welche ganz hell
. Angeblich wurde sogar ein Zeitpuffer eingebaut von einer Stunde und dabei wohl rein zufällig nicht daran gedacht das der eine Fanmarsch rund eine Stunde länger zu besagter Kreuzung braucht.
St.Pauli regelt das heute, 2-3 Auswärtsderbysieg gibt das.
Abnutzungskampf ( hoffentlich nur auf’m Rasen) ohne Sieger und Tore ![]()
Mein Gefühl sagt mir das es der HSV macht.
Tippe hier auf einen 3-1 Erfolg des HSV
Aufstellung
Hamburger SV
Heuer Fernandes - Omari, Elfadli, Torunarigha - Gocholeishvili, Remberg, Capaldo, Muheim, Sahiti, Rössing-Lelesiit - Königsdörffer
FC St. Pauli
Vasilj - Wahl, Smith, Dzwigala - Pyrka, Sands, Fujita, Oppie, Sinani - Hountondji, Pereira Lage
Wird ein spannendes 2:2
Pauli führt
Toller Erfolg für St.Pauli. Derbysiege auswärts sind immer was ganz besonderes!
Der Punktgewinn in Mönchengladbach zum Auftakt hatte beim HSV Hoffnungen geweckt, die im Stadt-Derby einen erheblichen Dämpfer erlitten haben. Weil beim verdienten 0:2 gegen St. Pauli sichtbar wurde, dass es angesichts offensiver Harmlosigkeit in der Bundesliga nicht reichen wird, defensiv kompakt zu stehen.
Die verdient errungene Stadtmeisterschaft wurde von St. Paulis Profis enthusiastisch vor dem Gästeblock gefeiert. Sie war das Ergebnis eines überlegenen und phasenweise beeindruckenden Auftritts. Geradezu beängstigend ist, dass sogar Dinge zum Erfolg führen, die ganz anders geplant waren.
Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen, wird schwer für den HSV