Mittwoch 01.09.2025, 21:00 Uhr im Westfalenstadion.
Borussia Dortmund- Athletic Bilbao
Bilanz: Ein Sieg Bilbao
Wie geht’s aus?
Heimsieg ![]()
Remis ![]()
Niederlage ![]()
Mittwoch 01.09.2025, 21:00 Uhr im Westfalenstadion.
Borussia Dortmund- Athletic Bilbao
Bilanz: Ein Sieg Bilbao
Wie geht’s aus?
Heimsieg ![]()
Remis ![]()
Niederlage ![]()
Knapper Heimsieg, weil Bilbao zwar offensiv nicht viel reißt, aber defensiv ziemlich kompakt ist.
Muss ja auch keine Gala werden , es zählen die 3 Punkte.
Ich denke es wird ein eher knapper Heimsieg. Bilbao zwar in La Liga durchwachsen gestartet aber seit einer Ewigkeit mal in der CL und da werden sie sich zerreißen…
Wir stehen ja unter Kovac für eher na ja unspektakulären aber eben auch effektiven Fussball. Da ja Bilbao auch relativ kompakt stehen tut und vermutlich hier auch, rechne ich mit einer knappen aber erfolgreichen Partie von SchwatzGelb.
2-0 BVB
Vorschau
Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Beier - Guirassy
Unai Simon - Areso, Vivian, Laporte, Yuri Berchiche - Ruiz de Galarreta, Jauregizar - I. Williams, Sancet, N. Williams - Guruzeta
Muß man gewinnen. 3:1
Puh, rechne eher mit einem 0-0…wird kein Spiel für die Zuschauer geben.
Kein scheiß: Bei Athletic Bilbao dürfen nur Spieler aus dem Baskenland spielen. Also Spieler, die im Baskenland geboren oder aufgewachsen sind oder im Baskenland in der Jugend gespielt haben.
Man stelle sich mal vor: Borussia Dortmund ausschließlich mit Spielern aus dem Ruhrgebiet. ![]()
Das Baskenland ist ja in etwa wie hier ein Bundesland. Also wäre Spieler aus NRW treffender.
Aufstellung Borussia Dortmund
https://www.instagram.com/p/DPRp0ftjZaR/?igsh=MTVzbGFnMWp2dGJucg==
Mit Chukwuemeka und Jobe in der Startelf.
Kobel, Süle, Bensebaini, Anton , Ryerson, Sabitzer, Chukwuemeka, Bellingham, Svensson , Guirassy, Adeyemi
Endlich mal eine mutige Aufstellung, bin gespannt mit den beiden Youngstern im Zentrum
Ja klingt ganz interessant, wobei Chukwuemeka zuletzt in seinen Einsätzen okay war aber auch nicht mehr.
So ganz nachvollziehen kann ich die ganzen Wechsel nicht.
Hoffe das geht gut und Dortmund zieht das.
Diese Aufstellung ist vollkommen unverständlich.
Sowas nennt man Kader Steuerung.
Eben , deshalb will und braucht man einen breiten Kader und ob es bisher mit dem bisherigen Personal viel besser laufen würde , bezweifle ich.
Das ist halt Kovac-Fussball , bringt Vorteile und ist eben Effektiv aber halt eben Hurra-Fussball
Tor 1:0
Toooor Dortmund
Und da ist es schon ![]()
Sehr gut von Adeyemi, das tark