19. Spieltag // FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

25.01.2026
Anstoß: 13:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FC Schalke 04
  • Sieg 1. FC Kaiserslautern
  • Remis
0 Teilnehmer

2:1 für uns!!!

Also wenn Schalke 04 so spielt wie in Berlin, dann sehe ich am kommenden Sonntag eine Heimniederlage.

Oder Muslic macht die Jungs im Laufe der Woche wach.

Und wenn dann Tchibara und Gomis mal den Vorzug vor Karaman und Sylla bekämen in der Startaufstellung, hätten wir evtl. mehr Begeisterung im Sturm auf‘m Platz.

Das wird ein souveräner 1:0-Heimspielerfolg!

Finde der FCK ist nicht zu unterschätzen, man siehe nur, was die zu Hause am letzten Sonntag gegen Hannover abgezogen haben, könnte ebenfalls für einen Sieg auf Schalke reichen für die Pfälzer

1:0 ist souverän. :smiley::smiley::smiley:

Ich sehe das eher wie Jens. Ganz gefährliche Kiste zurzeit.

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Schalke 04:

Karius - T. Becker, Katic, Kurucay - Wallentowitz, El-Faouzi, Schallenberg, V. Becker - Younes, Karaman - Sylla

1. FC Kaiserslautern:

Krahl - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, F. Kunze, S. Sahin, Haas - Skyttä, Ritter - Bassette

auswärts ist Lautern nicht so stark wie zu Hause und wir sind heimstark

AUFSTELLUNG

FC Schalke 04

Karius - Ayhan, Katic, Kurucay - T. Becker, El-Faouzi, Schallenberg, Porath, Younes, Karaman - Gomis

1. FC Kaiserslautern

Krahl - Chernev, Gyamfi, Robinson - Joly, Sirch, F. Kunze, Haas, Skyttä, Ritter - Bassette

Bis zur Pause steht es 1:1 dann kommt Dzeko und macht das 2:1

Auswärtssieg FCK

Glücklicher Punkt für Schalke, nach dem Rückstand von 0-2 gegen den FCK.

1 „Gefällt mir“

In der 83. Minute keine 10 Cent mehr auf Schalke gesetzt.

Trotzdem finde ich das Remis leistungsgerecht, weil von Lautern kam bis auf die zwei Torschüsse eines Einwechselspielers auch nichts.

So erfreulich die Aufholjagd zum 2:2 und das erste Tor von Dzeko ist; wir haben aus den letzten 3 Partien nur magere 2 Punkte geholt; also 7 Punkte verschenkt. Wir könnten jetzt schon mit großem Abstand an der Spitze stehen!

Ohh, ich sehe frahe04 nachdenklich. :thinking:

Im Stadion waren wir alle völlig „vonne Socken“.

Da kommt der 9er vom FC K von der Bank aus ins Spiel, bevor der Freistoß ausgeführt wird. Alle(s) gelassen. Die Flanke kommt rein, Kopfball und unsere Verteidiger waren gar nicht auf der gleichen Höhe. :collision: 1:0.

Dann läuft gleicher 9er allein auf Karius zu. Geile Ballübernahme. Eigentlich waren wir vorher in Ballbesitz. Okay. Hat der Keeper kaum eine Chance. 2:0.

Die ersten Zuschauer:innen gehen. Ich denke: Scheiß Sonntag!

Und dann kommen Dzeko und Karaman und drehen das Ding. Wieder das Stadion „vonne Socken“! Und ich auch.

2:2 gewonnen! #isso