Ähnlich wie gegen Elversberg wäre ich bereits über einen Punkt glücklich.
Bin da an sich etwas zwiegespalten. Spielt man erfolgreich, ist die Chance auf weitere Verpflichtungen noch geringer als jetzt schon, hat aber eben die Punkte.
Für mich ist der Kader weiterhin auf machen Positionen qualitativ ungenügend besetzt, sodass ein “hallo wach” vielleicht gar nicht so verkehrt wäre.
Tolle erste Halbzeit, die zweite war dann rein gar nichts. Gruber klärt viel zu oft in die Mitte, nicht nur beim Gegentor. Dass Justvan vor dem 2-0 dann nicht einfach konsequent nach hinten spielt, ja mei, dann verliert man halt bei so starken Lilien.
Maboulou auch mit einem Fehlpassfestival, genauso wie Zoma. Becker für mich heute bester Cluberer.
Richtig schade nach der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit merkte man zu Beginn schon das die Mannschaft nicht mehr den Zugriff bekam. Folglich das 1:0 wie so oft aus dem Nichts. Dann lief es dahin. Scobel bzw den Angriff bekam man nicht in Szene gesetzt, nicht umsonst resultierten fast alle Schüsse und Chancen von Abwehr oder Mittelfeldspielern. Ein Punkt wäre toll gewesen, so sitzt der Frust tief.
Der erhoffte Punktgewinn ist leider ausgeblieben, die Truppe hat den Schwung aus dem Elversbergspiel super mitgenommen, um in der 2. Halbzeit das Spiel aus der Hand zu geben. Darmstadt bestraft das dann im Stile einer Spitzenmannschaft, sehr bitter. Fraglich bleibt, welches Gesicht unser wahres ist. Das der ersten oder der zweiten Halbzeit? Fakt ist hingegen, dass der Druck von hinten bleibt und man sich keine Niederlagenserie erlauben darf, um nicht im Tabellenkeller zu landen. Ich klammere mich mal an die guten Ansätze, hilft ja nix.
Trotz einer vielversprechenden ersten Hälfte hat der 1. FC Nürnberg keine Punkte aus Darmstadt mitgenommen. Julian Justvan haderte allen voran mit der Entstehung des zweiten Gegentors.