[19] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim

Samstag, 24.01.2026 15:30 Uhr

Waldstadion, Frankfurt

• Wer gewinnt?
  • Eintracht Frankfurt
  • TSG Hoffenheim
  • Niemand
0 Teilnehmer

es würde mich nicht wundern, wenn Frankfurt erneut an der eigenen Defensive scheitert wie beim CL-Aus.
Bei zwei Gegentoren konnte ohne Gegendruck flach und scharf in die Mitte geflankt werden und trotz Überzahl bekommt der Gegner zuerst einen Fuß an den Ball und beim 2:2 wurde man wieder klassisch ausgekontert, weil der rechte Schienenspieler zu weit vorne war…
Alles wie bei Dino Toppmöller, diese Fehler und was sie anstelle der Fehler tun sollen hat er den Spielern mehrfach erklärt - allerdings vergeblich und nun wurde er entlassen. An diesen Fehlern wird auch der neue Trainer scheitern, es braucht entweder einen Systemwechsel oder Verstärkung für die Abwehr.

Vorschau

Kaua Santos - Kristensen, R. Koch, Theate, Brown - Skhiri - Larsson, Chaibi - Doan, Uzun - Kalimuendo

Baumann - Coufal, Hranac, Hajdari, Bernardo - Avdullahu - Burger - Kramaric, Prass - Lemperle, Asllani

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-hoffenheim-2026-bundesliga-5050914/aufstellung

3 : 3

Ein Sieg, am besten zu Null, wäre zur Abwechslung ja mal sehr willkommen.

Topspiel eigentlich…rechne mit einem 2-2

Aufstellung

Eintracht Frankfurt

Kaua Santos - Collins, R. Koch, Amenda - Kristensen, Skhiri, Chaibi, Brown, Doan, Uzun - Kalimuendo

TSG Hoffenheim

Baumann - Coufal, Kabak, Hajdari, Bernardo - Avdullahu, Kramaric, Burger, Moerstedt, Prass - Asllani

Tippe auf ein 1:1

Der neue Trainer der SGE hat sehr viel zu tun. Ein neuer Keeper muss aber her, genügend Geld ist doch da. Das ja absolut inakzeptabel. Vielleicht bedienen sie sich ja wieder in Nürnberg.

Nicht nur ein neuer Keeper muss her , es müssen eigentlich auch noch zwei eher defensiv Spieler her.

Also ganz ehrlich: Ich bin Stand jetzt froh, wenn wir die Saison über dem Strich beenden. In der ersten Halbzeit wurde immerhin noch gekämpft. Was nach dem 1:1 passiert ist, einfach nur gruselig. Kein Einsatz, kein Zusammenhalt, man hat sich widerstandslos ergeben. Hoffenheim ist auf dem Platz fast sieben Kilometer mehr gelaufen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich glaube, da dürfte auch mannschaftsintern einiges im Argen liegen, solche Andeutungen hat es ja schon beim Spiel in Stuttgart gegeben. Diese Situation erinnert mich langsam an die Abstiegssaison 2010/2011, wo man nach einer ordentlichen Hinserie mit Europapokal-Träumen in der Rückrunde völlig auseinanderbrach und am vorletzten Spieltag in die Abstiegszone stürzte. Man kann zurzeit nur hoffen, dass sich diese Geschichte nicht wiederholt.

Naja bei allem verständlichen Frust, aber für’n Abstieg habt’s schon fast zuviele Punkte und es gibt mindestens 3 Kandidaten, die hinter euch landen werden….safe :+1:

Collins auch wieder nicht gut , da muss man die jungen Spieler auch mal schützen und was erfahrenes für die Defensive dazu holen.

Das Problem ist einfach Toppmöller gewesen. Auf mich wirkt die Mannschaft nicht fit genug, es wurde schon in den Vorjahren zu wenig rotiert bei Dreifachbelastung und die Grundfitness stimmt für mich auch nicht.