[18] Bor.Dortmund vs. FC St. Pauli

Westfalenstadion, 17.01.26, 15:30 Uhr

Unsere Borussia gegen die Kicker vom Kiez.

18 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen, 62:27 Tore

Wie geht es aus?
  • Heimsieg
  • Remis
  • Auswärtssieg
0 Teilnehmer

Wird am Ende vermutlich ne knappe Kiste , Tippe auf einen 2-1 Erfolg für uns.

Vorschau

Kobel - Can, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, Bellingham, Svensson - Sabitzer, F. Nmecha - Guirassy, Fabio Silva

Vasilj - Dzwigala, Wahl, Mets - Pyrka, Sands, Smith, La. Ritzka - Fujita - Jones, Pereira Lage

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-st-pauli-2026-bundesliga-5050903/aufstellung

Das ein Pflichtsieg für den BVB, wird ein 3-1.

5:0 am Ende

Aufstellung

Borussia Dortmund

Kobel - Can, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, F. Nmecha, Svensson, Brandt, Bellingham - Adeyemi, Fabio Silva

FC St. Pauli

Vasilj - Dzwigala, Wahl, Mets - Pyrka, Sands, Smith, La. Ritzka, Fujita - Kaars, Pereira Lage

Hui Jobe zurück in der Startelf und Silva darf erneut starten , klingt spannend.

Hoffe das sich Silva heute endlich belohnen tut. Wird Zeit für ein Tor in der Liga.

Tippe auf ein 3:0

Für mich war der Elfmeter zum 3:2 nicht 100% klar zu lokalisieren, daher zweifelhaft.

Aber so sagt ja schon eine alte Weisheit: stehste unten, haste Kacke am Schuh. Biste oben, küsst dich das Glück.

Schwache Leistung von Dortmund. Ausgerechnet Can macht dann das Tor. Zuvor an beiden Gegentoren beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Ich hake das als drei Punkte Kackspiel des Tages ab.

1 „Gefällt mir“

Der war schon innerhalb (und fast dämlicher als der, den Guirassy verursacht hatte). Zudem ging dem 1:2 ein klares Foul an Schlotterbeck voraus - von daher alles in Ordnung.

Aber, dass man sich schon wieder ein 2:0 nehmen lässt, ist wirklich unfassbar. Sehr glücklicher Sieg.

Solche Spiele lassen echt vergessen, dass der BVB punktemäßig überragend dasteht.