Anstoß: Di. 13.01.2026, 20:30
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
Direktvergleich:
123 Spiele, 54 Siege BVB, 22 Remis, 47 Siege Werder Bremen
Tabellenplatz:
BVB: 2
SVW: 12
- Sieg Borussia Dortmund
- Remis
- Sieg SV Werder Bremen
Anstoß: Di. 13.01.2026, 20:30
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
Direktvergleich:
123 Spiele, 54 Siege BVB, 22 Remis, 47 Siege Werder Bremen
Tabellenplatz:
BVB: 2
SVW: 12
Voraussichtliche Aufstellung:
Borussia Dortmund:
Kobel - Süle, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, Bellingham, F. Nmecha, Svensson - Chukwuemeka, Beier - Fabio Silva
Werder Bremen:
Backhaus - Pieper, Friedl, Coulibaly - Sugawara, Lynen, Schmidt - Stage, Puertas - Schmid - Grüll
Wenn Silva wirklich anfängt 2-0 ansonsten 3-3.
Ich hoffe so sehr, dass Silva tatsächlich in der Startelf steht…ich gönne es ihm und unserem Spiel wird es hoffentlich auch gut tun
jepp, ich weiß nicht warum, aber Glückskekse hat Guirrasy nicht gerade am Schuh kleben, da Silva sollte seine Chance bekommen
Hoffe das er ihn jetzt auch ablöst, dazu muss er natürlich liefern! Bin echt gespannt heute Abend.
Zuhause sollte es dann schon wieder klappen. 3:1
Sollte schon irgendwie zum Heimsieg reichen und die Aufstellung ist mir relativ egal , die einzige Frage ist für mich , traut sich Kovac einen Guirrasy auf die Bank zu setzen und dafür Silva starten zu lassen ?
Wenn Kovac ihn jetzt nicht auf die Bank setzt, verliert er als Trainer jegliche Glaubwürdigkeit im Bezug auf einen Aufbau einer stabilen Start-Elf!! Nun dürfte aber auch bei jedem Fan des BVB klar sein, dass der Spieler Guirrasy uns zur Zeit wenig im Spiel bringt.
Aufstellung
Borussia Dortmund
Kobel - Süle, Anton, N. Schlotterbeck - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Ryerson, Beier, Chukwuemeka - Fabio Silva
Werder Bremen
Backhaus - Pieper, Friedl, Coulibaly - Sugawara, Lynen, Schmidt, Stage, Grüll, Schmid - Njinmah
Was los bei Adeyemi ? Training nicht so Top oder ist es noch wegen der Auswechslung bzw dem ganzen drum herum. Ansonsten gute Aufstellung mMn.
Guirassy endlich mal draußen. 3-1.
Ich behaupte mal, wenn Silva 6-7-8 Spiele das Vertrauen bekommt, zu starten, sieht man was der wirklich drauf hat. Immer nur Schlussminuten, was will er da zeigen?
Ach ja sowohl Ryerson als auch Yan Couto droht ne Sperre wegen ner fünften Gelben Karte
Ryerson wird sich die fünfte gelbe Karte sicher abholen heute
Am Ende ein deutlicher Sieg, hätte man nach den ersten 45 Minuten nicht erwartet. Wenn dann so individuelle Fehler wie von Pieper hinzukommen, dann holt sich Bremen da Backpfeifen ab - die nächsten Spiele für Bremen werden nicht einfacher bei dem Programm.
Obwohl Borussia Dortmund erneut nicht glänzte, fuhr der BVB am Dienstagabend beim 3:0 gegen Werder Bremen einen am Ende souveränen Sieg ein. Dass es zur Pause zunächst ein paar Pfiffe gegeben hatte, hatte der Coach durchaus bemerkt.
Bin ehrlich fast eingeschlafen in Halbzeit 2. Das war schon Magerkost, schön das uns der Gegner jetzt schon einlädt um unsere schlechte spielerische Leistung zu überstehen. Das ist teilweise so Ideenlos! Naja letztlich zählen die 3 Punkte, nächste 3 Punkte bitte gegen St. Pauli.
Gegen den bemühten, aber sehr harmlosen SV Werder Bremen sicherte sich Borussia Dortmund einen am Ende souveränen 3:0-Erfolg, durch den der BVB Platz zwei in der Tabelle vorerst festigte.