[16tel-Finale] Südafrika - Kanada

Anstoß: So. 28.06.2026, 21:00
Stadion: SoFi Stadium (Los Angeles (Inglewood))

Übertragung:
ARD (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Vorschau

Williams - Mudau, Okon, Mbokazi, Modiba - Yaya Sithole, Mbatha - Maseko, Mofokeng, Appollis - Makgopa

Crepeau - Johnston, de Fougerolles, Cornelius, Laryea - Buchanan, Saliba, Eustaquio, Ahmed - J. David, Larin

-> https://www.kicker.de/suedafrika-gegen-kanada-2026-weltmeisterschaft-4908428/aufstellung

Wer kommt weiter?
  • Südafrika
  • Kanada
0 Teilnehmer

Kanada natürlich der Favorit. Wäre schon der Wahnsinn, wenn Südafrika das schaffen würde

AUFSTELLUNG

Südafrika

Williams - Mudau, Okon, Mbokazi, Modiba - Yaya Sithole, Mokoena, Maseko, Mofokeng, Appollis - Makgopa

Kanada

Crepeau - Johnston, Bombito, Cornelius, Laryea - Buchanan, Saliba, Eustaquio, Millar - J. David, Oluwaseyi

Tippe auf Kanada.

Ball rollt

Was macht Südafrika defensiv da? Kanada mit einem Brett

Kanada drückt aber noch gelingt das Tor nicht

Geile Rettungsaktion auf der Linie

Torlos zur pause

Riecht nach Verlängerung…

Davies kommt!

Schuss Kanada knapp vorbei, 15 Minuten noch

Tooor Kanada in der 92.Minute

Das wars. Kanada gewinnt dank eines Last Minute Treffers.

Zum Glück blieb uns die Verlängerung erspart :folded_hands:

Wenn dieses Spiel ein Gradmesser für das Niveau der KO-Runden bei dieser WM ist, dann gute Nacht.

Und mMn kann die Niederlande schon für’s Viertelfinale planen, vorausgesetzt, die machen ihre Hausaufgaben gegen Marokko :wink:

jau grausam war es, einer konnte nicht der andere wollte nicht, ich finde es eh bedenklich das der Keeper der Mann mit den dritt meisten Ballberührungen war, aber nicht weil er zu viele Bälle gehalten hat. Mir geht das ewige zurückspielen auf den eigenen Keeper derart auf den Sack, es sollte eine Regelung geben die dieses Spiel bestraft. Vielleicht sollten eh nur 24 Länder mitmachen dürfen, vielleicht hat Mourinho (den ich nicht gerade toll finde) recht mit seiner Aussage.
Oder vielleicht doch erst ab Achtelfinale zuschauen ?

Nun lasst mal wirklich die Kirche im Dorf. So schlecht oder schwach wie ihr die beiden Mannschaften gesehen habt, sind sie mir gestern nicht vorgekommen. Phasenweise war schon ein gewisses Tempo im Spiel, außerdem sind mir viele technisch sehr gut ausgebildete Spieler, besonders auch in den Abwehrreihen, aufgefallen. Wenn ich da z. B. an Tah, Rüdiger, Raum oder auch Pavlovic denke, wird mir ganz anders.

Will sagen, wir haben bestimmt keinen Grund auf dem hohen Ross zu sitzen, denn da fällt man ganz schnell wieder runter. Heute werden wir sehen, ob die Mannschaft aus der Pleite gegen Ecuador die richtigen Lehren gezogen hat und mit welcher Einstellung sie in das Ko-Spiel gegen Paraguay geht? Wenn diese Einstellung nicht zu 100% stimmt und Nagelsmann eine Mannschaft ins Rennen schickt., die sich nicht wirklich als echtes Team präsentiert, ist die Heimreise bereits vorprogrammiert. :clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

liebe @Fachfrau es ging ganz allein um das gestrige Spiel, ich habe / hatte nicht vor es irgendwie mit den Deutschen zu vergleichen oder irgendwie zu beurteilen.

Es war gestern einfach so das eine Mannschaft ständig bis dauernd den Ball zum eigenen Keeper gespielt hat und das Spiel langsam gemacht hat und gehofft hat und die andere Mannschaft hat kein Mittel gefunden das zu unterbinden. Also extrem langweilig …

Halbiert das Problem nur. Bei der EM 2016 gab es bei 24 Teilnehmern 6 Gruppen a 4 Mannschaften, von denen die ersten beiden und die 4 besten Dritten weiterkam. Einer davon :portugal: wurde sogar Europameister :+1:

Mathematisch sinnvoll sind halt 16 , 32 und dann wieder 64…aber das schreibe ih nur ganz leise :wink:

@Fachfrau : beim hohen Ross stimme ich dir zu , bei derSpielbewertung haben wir wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen…aber ist okay…jede darf eine falsche Meinung haben :winking_face_with_tongue: :rofl:

wie…jeder darf seine eigene Meinung haben? :distorted_face: :grinning_face: