[16tel-Finale] Niederlande - Marokko

Anstoß: Di. 30.06.2026, 03:00
Stadion: Estadio BBVA (Monterrey (Guadalupe))

Übertragung:
MAGENTA TV

Wer kommt weiter?
  • Niederlande
  • Marokko
0 Teilnehmer

Auch ein Kracher. Holland packt das aber. 2-1.

Vorschau

Verbruggen - Dumfries, van Hecke, van Dijk, van de Ven - Gravenberch, de Jong, Reijnders - Malen, Brobbey, Gakpo

Bono - Hakimi, Diop, Riad, Mazraoui - Bouaddi, El Aynaoui - Brahim Diaz, Ounahi, El Khannouss - Saibari

-> https://www.kicker.de/niederlande-gegen-marokko-2026-weltmeisterschaft-4908430/aufstellung

Spiel kann ich leider nicht sehen aber ich hab das Gefühl dass die Niederlande „noch nicht soweit ist“. Marokko sehe ich hier im Vorteil unter anderem natürlich wegen Saibari der trifft wie er will. Bin gespannt aufs Ergebnis morgen früh.

Das war das Verrückteste elferschiessen das ich je gesehen habe.

Der gehaltene von Bono am ende war so verrückt. Eigentlich gut geschossen aber er bewegt sich nicht und hält mit einer Hand.

Was ist das für eine irre WM?

Kann mich aufgrund unserer Schande gar nicht so richtig über den Ausscheiden der Niederlande freuen

Ich dachte Deutschland wird Weltmeister.

Das dürfte es wohl für Koeman gewesen sein. Vielleicht bitten sie ja van Gaal aus dem Ruhestand zurück.

Da gibt es mMn auch einen großen Unterschied bei dem jeweiligen Gegner: Marokko ist immerhin (gewerteter) Afrika-Meister , wohin gegen Paraguay gerade mal 6. von 10 Mannschaften in der Südamerika-WM-Quali wurde.

Postives gibt es auch gestern, Oranje fliegt raus, wenigstens das funktioniert.
Danke Marokko.

1 „Gefällt mir“

Marokko lieferte schon in der ersten Hälfte die bessere Performance, während man selbst Chancen erspielte kam von den Niederlanden mit direkter Torgefahr so gut wie gar nichts. Das sollte nach der Halbzeit genauso weitergehen, es schien als wäre es nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer. Nach einem Doppelwechsel waren auf einmal die Niederlande gefährlich und nutzten gleich die erste Situation zum Führungstor durch Gakpo (der überraschend spielte, seine Freundin und er verloren ihr Baby noch vor der Geburt). Marokko ließ sich von diesem überraschenden Rückstand nicht beeindrucken und lief weiter an bis man sich in der Nachspielzeit belohnt und die Verlängerung erzwang. In dieser gab’s eigentlich nur eine Chance für Marokko, die Verbruggen vereitelte, im Elfmeterschießen versagten dann mehrfach die Nerven mit dem besseren Ende für Marokko. Vom Spielverlauf war das ein verdienter Sieg für Marokko, das nun im Achtelfinale auf Kanada trifft.

Nach einer insgesamt überzeugenden Vorstellung hat sich Marokko im Elfmeterschießen gegen die Niederlande durchgesetzt. Die Atlas-Löwen buchten damit das Ticket fürs Achtelfinale.

https://www.kicker.de/niederlande-gegen-marokko-2026-weltmeisterschaft-4908430/spielbericht

Als Deutscher muss man sich schämen für die Nationalmannschaft; Sepp Herberger und Fritz Walter würden sich im Grabe umdrehen angesichts der gezeigten Leistung und Einstellung.