[16tel-Finale] Frankreich - Schweden

Anstoß: Di. 30.06.2026, 23:00
Stadion: MetLife Stadium (New York/New Jersey (East Rutherford))

Übertragung:
MAGENTA TV

Wer kommt weiter?
  • Frankreich
  • Schweden
0 Teilnehmer

Frankreich ist schon durch! Da kann nichts mehr passieren. 6:0

P.S. Hab das mal so geschrieben in der Hoffnung, dass das die Franzosen lesen und überheblich in das Spiel gehen. Nur so kann es denn vieleicht zur Überraschung kommen und Frankreich geht raus. :rofl:

Frankreich normal klarer Favorit, wird aber erst nach Verlängerung ein 2-1 geben.

:sweden: soll mal schön den nächsten Favoriten zu Fall bringen :winking_face_with_tongue:

AUFSTELLUNG

Frankreich

Maignan - Koundé, Upamecano, Saliba, Digne - Tchouameni, Rabiot, Dembelé, Olise, B. Barcola - Mbappé

Schweden

Widell Zetterström - Lagerbielke, Lindelöf, Gudmundsson - Svensson, L. Bergvall, Ayari, Stroud, Elanga - Isak, Gyökeres

Da ich sowieso auf Frankreich als Weltmeister tippe wird das heute ein Sieg.

Ball rollt

:sweden: erstaunlich gut dabei :+1:

kein Abseits für mich

Eindeutig , mit :glasses: hättest du es gesehen :grin:

Das sind die Chancen, die am Ende zu meinem 4:1-Tipp fehlen :scream::cry:

Frankreich erzielte kurz vor der Pause das 1:0 durch Mbappé

2:0 Barcola

Tolles Spiel Frankreichs, Olise mit zwei Pässen, die zu Toren führten, da kann man nur mit der Zunge schnalzen. Der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Olise noch mit einem Seitfallzieher, der leider nur zu einem Pfostentreffer führte. Mbappe zwar mit 2 Treffern, aber für mich war Olise klar der Spieler des Spiels

Dank eines souveränen 3:0-Erfolgs gegen bemühte, aber letztlich überforderte Schweden, zog WM-Mitfavorit Frankreich ins Achtelfinale ein. Ein Tor kurz vor und eines kurz nach der Pause brachte die Equipe Tricolore mit den erneut überragenden Stars Mbappé und Olise vorzeitig auf Siegkurs.

https://www.kicker.de/frankreich-gegen-schweden-2026-weltmeisterschaft-4908432/spielbericht

Es ist wirklich beeindrucken wie souverän Frankreich diese Aufgaben erledigt. Diese Offensive ist einfach überragend und selbst bei dieser Qualität ragten Olise und Mbappe noch heraus. Die ersten beiden Treffer fielen genau zum jeweils richtigen Zeitpunkt, Schweden war zwar sichtlich bemüht und war ab und an auch zu sehen, aber qualitativ spielte Frankreich in einer anderen Liga. Mbappe steht jetzt bei 18 WM-Treffern, mit zehn davon alleine in KO-Phasen ist er in dieser Kategorie jetzt der Rekordhalter. Frankreich trifft nun im Achtelfinale auf den Deutschland-Bezwinger Paraguay.