[16] VfL Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg

Die 31. Begegnung der beiden Teams steht an. Bislang hat BMG 10 x, die Puppenspieler 11 x gewonnen. Das gehört sich nicht, das muss anders. Nur wie? Weiß ich auch nicht, bin ich der Trainer vielleicht?

Bei uns macht das der Eugen. Hoffentlich. Damit in Augsburg der Baum brennt (das meine ich nur symbolisch). Wobei, der ist ja auch ein Guter, glaube ich. Ist auch nicht leicht, mal so einzuspringen, wenns mit dem Coach nicht so hinhaut. Und man weiß ja auch nicht, wie die Spieler so reagieren.

Egal jetzt, die Borussen waren in der Türkei. Konnten schön in der Sonne liegen, es sei den, der Eugen hatte was dagegen, wovon man ausgehen kann. Dennoch: Verkraften die armen Fohlen den Wechsel von warmer Sonne auf sibirische Kälte? Wenn dat ma jut jeht!

Die Frage ist also: Jet dat jut mit die Fohlen?

Wann: Sonntag, 11.01.2026, 15:30 Uhr

Wo: Im Nordpark, im Südwesten der Stadt. Kompass mitnehmen!

Jet dat juut mit die Fohlen?
  • Klar, die spielen sich warm
  • Die einen sagen so, die anderen so
  • Nee, erstarrt waren die vor Kälte
0 Teilnehmer

Vorschau

Nicolas - Sander, Elvedi, Diks - Scally, Engelhardt, Ullrich - Reitz, Neuhaus - Honorat, Tabakovic

Dahmen - Banks, Matsima, K. Schlotterbeck - M. Wolf, Massengo, Jakic, Fellhauer - Rieder, Claude-Maurice - Kade

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-stuttgart-2026-bundesliga-5050886/aufstellung

Er ist Augsburgs bester Verteidiger und seit dem Ausfall von Jeff Gouweleeuw Abwehrchef: Doch nun hat es auch Chrislain Matsima erwischt und der FCA einen herben personellen Verlust im Abstiegskampf erlitten.

AUFSTELLUNG

Bor. Mönchengladbach

Nicolas - Sander, Elvedi, Diks - Scally, Engelhardt, Netz, Reitz, Neuhaus - Honorat, Tabakovic

FC Augsburg

Dahmen - Banks, K. Schlotterbeck, Zesiger - Fellhauer, Rieder, Massengo, Pedersen, Kömür, Claude-Maurice - Kade

Gladbach gewinnt 3:2

Tippe auf ein 4-2.

4 stimmt. Die 2 nicht.

Augsburg kann sich bald wieder einen neuen Trainer suchen…so unterzugehen, das ist man in Augsburg nicht gewohnt.

Und ein Trainerwechsel ändert das natürlich und ohne Zweifel :rofl:

Sorry aber als Schalker weiß ich a.) dass es nicht funzt und

b.) man Baum niemals hätte einstellen sollen :winking_face_with_tongue:

Der Baum ist doch nur interimsweise dort, soweit ich weiß…

Nein, inzwischen fest…

Glückwunsch Borussia zum 2. Saisonsieg!

1 „Gefällt mir“

Wie? Erst zwei Siege? Muss ich ma checken.

….

Hey, Coach, kannste nur bis zwei zählen?

Heimsiege wollte ich doch schreiben. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“